Zum Inhalt springen

3. und 4. Gang LI 125 nach Neuaufbau nicht einlegbar?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe es nun nach ein paar Jahren endlich hinbekommen meine LI 125 S 3 zusammenzubauen. Da ich noch in der "Testphase" bin habe ich versucht alle Gänge ohne gestarteten Motor durchzuschalten. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich nur in den 1. und 2. Gang sowie den Leerlauf schalten kann.

 

Ist das normal oder habe ich evtl. einen Fehler gemacht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen,kann Mann auf den 3. und 4. eh verzichten.Erster und zweiter Gang reichen bei einer 125LiS völlig.

Die anderen Gangstufen werden erst nötig,wenn der Update zu mehr Leistung erfolgt.

Experten zufolge werden mittlerweile sogar 5 Gang Getriebe verbaut.Aber die kommen dann bei Motoren jenseits der 40 PS Marke,am Hinterrrad Wohl gemerkt,zum Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fies? :-D

Fand da Schniedels Ansage heftiger, andererseits aber auch passend.

 

Gründe dürften vermutlich irgendwo im Zusammenbau zu suchen sein.

Bei 1./2.Gang geht der Hebel nach vorne-glaube nicht an eine falsche Hebelstellung als (alleinigen) Grund.

Da ist irgend etwas anderes. ;-)

 

Recht hat er, der First. :thumbsup:

Frage noch mal durchgelesen.

Wäre ein möglicher Fehler.

Bearbeitet von runner66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runner66 hatte Recht - funktioniert nun. Vielen Dank! :thumbsup:

 

Sticky's habe ich hier liegen - habe ich wohl überflogen.

 

 

 

@Schniedel - echt nutzloser Kommentar - und eigentlich schade Neulinge so zu behandeln. :thumbsdown:  Ich denke, nicht jeder ist mit einem solchen "Fachwissen" geboren worden.

In einem Forum fragt man andere die Erfahrung haben, um eine nützliche Antwort zu erhalten, wenn man halt noch nicht über einen so großen Erfahrungsschatz verfügt.

Evtl. habe ich auch das Motto des GSF falsch verstanden :sly:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runner66 hatte Recht - funktioniert nun. Vielen Dank! :thumbsup:

 

Sticky's habe ich hier liegen - habe ich wohl überflogen.

 

 

 

@Schniedel - echt nutzloser Kommentar - und eigentlich schade Neulinge so zu behandeln. :thumbsdown:  Ich denke, nicht jeder ist mit einem solchen "Fachwissen" geboren worden.

In einem Forum fragt man andere die Erfahrung haben, um eine nützliche Antwort zu erhalten, wenn man halt noch nicht über einen so großen Erfahrungsschatz verfügt.

Evtl. habe ich auch das Motto des GSF falsch verstanden :sly:

da hast du natürlich recht aber die frage ob es normal ist nur in den ersten und zweiten schalten zu können provoziert natürlich auch solche antworten.

hier braucht man manchmal ein dickes fell aber hilfe gibt es, wie gesehen, auch immer! also nicht schon im ersten post daumen nach unten sonder immer feste drauf. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information