Zum Inhalt springen

Endspurt Sprint restauration aber einige Detailfragen


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

 

bin nach knapp drei Jahren im Endspurt meiner Restauration.... leider hat der Rahmen mittlerweile abdanken müssen und wurde zähneknirschend durch nen Bajaj Rahmen ersetzt.... der Rest ist aber noch von meiner Sprint...!

 

Folgende Fragen habe ich:

 

 

1. Beim Antik Rücklicht groß war leider die komplette Verkabelung abgerissen.... habe alles wieder angelötet aber ist das Bremslicht oben oder unten...? Ist ein Rücklicht aus Blech, also gehe ich davon aus, das es original ist...! Vielleicht habt Ihr ja auch noch die Birnenstärken für mich...

 

2. Verbaut habe ich einen Pinasco 177 mit 2ÜS (als ich Ihn gekauft habe hatten noch nicht so viele drauf geschimpft.... ich hoffe mein bestes!) 24er Si, PX Auspuff und Bajaj Zündung da meine alte leider total im arsch war :-( Welche HD würdet Ihr nehmen? Viel ausprobieren ist bei dem Zylinder ja nicht... denke ne 122er, oder...?

 

3. Nachdem ich meinen Arm doch noch wieder aus dem Rahmentunnel befreien konnte ist jetzt auch der Kabelbaum drin.... weiß aber von meiner v50 Rundkopf das die Reihenfolge oben am Lenker nicht ganz egal ist, da es ansonsten zu eng wird und der Lenker nicht mehr frei dreht....! habe mich für folgende Reihenfolge entschieden:

 

Links von vorne nach hinten: Schaltzüge, Kupplung, Blinker links, Blinkerschalter

rechts von vorne nach hinten: Kabel für Scheinwerfer und Tachobeleuchtung, Gaszug, Kabel für den Schalter, Blinker rechts..

 

ich hoffe das stimmt so.... Der Rest geht ja eh durch die Lenksäule und ist jetzt nicht so wichtig...

 

4. Im Motorraum gibt es drei durchgangslöcher... oben frischluft für den Vergaser, einmal für den Benzinschlauch und ich denke mal für die Elektrik und die Züge.... wie und in welcher Reihenfolge sind die belegt...?

 

5. wird der Splint zur Sicherung des Bremspedals nur durchgesteckt ohne diesen zu sichern...? konnte noch auf keiner Zeichnung was anderes sehen...!

 

6. Wie wird die Klappe an der Seitenhaube befestigt...? Da war nur ein umgebogener Schweissdraht durchgezogen worden........

post-24304-0-01131300-1367661012_thumb.j

Bearbeitet von feerique0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal aber:

 

zu 3. vbremse und tach ist mir klar.... aber stimmt der Rest in der Reihenfolge so...?

 

zu 4. wie ist denn jetzt die Reihenfolge..? oben nur Luft, mitte Züge, unten Kabel...?

 

zu 5. wie sieht das teil denn aus...? hat jemand nen Link...? konnte bisher nichts finden!

 

zu 6. was sind spring clamps...? die Shops spucken nichts aus!

Bearbeitet von feerique0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information