Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

 

wir haben Probleme mit einer 50 Spezial Baujahr 80. Die Kleine dreht nicht hoch. Sie läuft im Standgas ganz normal, sobald man Gas gibt, geht sie in die Knie ( bööööööaaaaabbb!) und stirbt ab.

Verbaut sind ein Polini 85ccm, Sito-Banane und ein 16/16er mit 68er Hauptdüse. Vergaser ist gereinigt, und Zündung neu eingestellt. Frischer Sprit ist auch drin, und kommt auch an. Sie lief einige Wochen einigermaßen zufriedenstellend ( Spitze ca. 65km/h, obwohl ich denke das da mehr drin sein müsste), jetzt nach der Winterpause macht Sie die Zicken.

 

Mit gezogener Choke dreht sie hoch! Wenn der Motor nicht vor 'nem halben Jahr neu abgedichtet wäre, würde ich auf Falschluft tippen, aber so bin ich recht ratlos. :-(

 

Helft uns!

 

liebe Grüsse 67Brauni :???:

Geschrieben

Dann kann auch die HD zugesetzt sein. Falschluft ist übrigens genau anders rum (unkontrolliertes Hochdrehen).

Geschrieben

Dann kann auch die HD zugesetzt sein. Falschluft ist übrigens genau anders rum (unkontrolliertes Hochdrehen).

 

Puh, das mit der Falschluft ist schonmal gut, hätte mich geärgert, wenn ich den Motor nochmals hätte zerlegen müssen.

Die aktuelle HD ist sauber und offen. Den Vergaser haben wir ja heute schon gereinigt.

 

Werde morgen mal zum Champ und Düsen kaufen! :laugh:

 

Danke Subway!

 

Gruss 67 Brauni :-)

Geschrieben

Geschwindigkeit ist okey, wenn du mit einer originalen Übersetzung fährst.

Polini kann mehr mit anderer Übersetzung!

Mit originaler bis du bei 8100 U/min und 65 km/h!

Grüße

Geschrieben

da sie mit der hd schonmal lief muss es was anderes sein. die würd ich aber auch größer wählen.

mach mal nd raus und reinige die penibelst. dann schau, dass du auch noch mal den nd-kanal und das zerstäuberzufuhrröhrchen :wacko: unter (beim 16er glaub schräg unter) dem hauptluftkanal reinigst. hatte das gleiche phänomen nach langer standzeit und musste den gaser ca. 10x reinigen (gut nen profi hätte es schneller hinbekommen ;)

Geschrieben

Werde ich testen. Das mit der langen Standzeit kommt ja hin, die Stand über den Winter, und der Freund der sie von mir geliehen hat, hat den Vergaser vor'm abstellen nicht leerlaufen lassen.

 

Ich reinige nochmal, und mach auch gleich 'ne dickere Düse rein.

 

Sie lief übrigens mit dem Zylinder und Serienauspauff schon über 70km/h. Ich denke da wir jemand früher  schonmal was an der Übersetzung gemacht haben.

 

Danke an Alle

 

liebe Grüsse 67 Brauni :thumbsup:

Geschrieben

Bei 70 km/h bist du bei 8700 U/min geht schon recht hoch.

Durch die hohe Drehzahl magert der Motor ab, dadurch kommt der nicht von der Drehzahl runter.

Versuchen: Große Düse, Choke ziehen, sollte dann drosseln.

Grüße

Geschrieben

Bei 70 km/h bist du bei 8700 U/min geht schon recht hoch.

Durch die hohe Drehzahl magert der Motor ab, dadurch kommt der nicht von der Drehzahl runter.

Versuchen: Große Düse, Choke ziehen, sollte dann drosseln.

Grüße

 

wieso soll der motor durch eine hohe drehzahl abmagern?

  • Like 1
Geschrieben

@heizer

Originaler Drehschieber, 85 Polini mit guter Leistung, kurze/originale Übersetzung!

Bei dieser Drehzahl ist die Einlaßzeit für das Gemisch kurz!

Dafür ist nicht genug Zeit entspechendes Gemisch in den Zylinder zu bekommen?

Dreht dann im Leerlauf hoch! Abstimmung ist dann schwer.

Grüße

Geschrieben

@heizer

Originaler Drehschieber, 85 Polini mit guter Leistung, kurze/originale Übersetzung!

Bei dieser Drehzahl ist die Einlaßzeit für das Gemisch kurz!

Dafür ist nicht genug Zeit entspechendes Gemisch in den Zylinder zu bekommen?

Dreht dann im Leerlauf hoch! Abstimmung ist dann schwer.

Grüße

Zweifel ich an. Da magert nix ab.

Geschrieben

...Die Kleine dreht nicht hoch. Sie läuft im Standgas ganz normal, sobald man Gas gibt, geht sie in die Knie ( bööööööaaaaabbb!) und stirbt ab...

Mit gezogener Choke dreht sie hoch!...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin zusammen,

 

nochmal danke für die Infos.

 

Vergaser ist jetzt gereinigt, neue 78er Düse eingebaut und siehe da: Alles in Ordnung.

 

Dreht sauber hoch und Leistung im gesammten Drehzahlbereich, genau wie es sein sollte!

 

Gruss 67 Brauni

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information