Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab in meiner Sprint eine PX-Gabel mit normalem bitubo (und hinten PX-Motor, auch normaler bitubo). Eigentlich liegt die Vespa gut, aber vorne find ich sie optisch ein bisschen arg hoch mit dem Sprint-Kotflügel.

 

post-40004-0-52992100-1366653737_thumb.j

 

Spiel mit dem Gedanken, einen tiefergelegten bitubo reinzubauen, damit sie ein bisschen hübscher wird.

 

www.germanscooterforum-shop.de/de/products/stodampfer+bitubo+by+sip+_70091000

 

Hat jemand Erfahrungen, wie sich das aufs Fahrverhalten auswirkt? Die würde dann ja vorne tiefer liegen als hinten. 2,5 cm weniger vorne kommt mir jetzt nicht so viel vor, aber zum einfach ausprobieren ist mir das Teil zu teuer :rotwerd:

Geschrieben

Warum keine pk gabel?

 

Weil ne PX Gabel plug and play in den Rahmen passt (außer die Lenkschloßnut muß reingehackt werden).

Ist halt unten nur viel zu lang. Aber die PX Bremstrommel sieht halt an Rally/Sprint aus wie original und es gibt bei Umrüstung auf Scheibenbremse keinen Spurversatz.

 

Ich würd die Gabel ausbauen von Custom 0815 um 3-5cm unten kürzen lassen und einfach nen 5cm kürzeren Bitubo von der PK verbauen.

 

Steht dann optimal wie original da. Und fährt sich meiner Erfahrung nach super.

 

Gruß tarzan

Geschrieben

Das wäre dann die Luxus-Lösung. Bei der Gelegenheit könnte ich ja dann auch den hässlich aufgeschnittenen Kotflügel (ich wars nicht) durch einen normalen ersetzen.

 

Hätte jetzt gedacht, dass sich das eher ungünstig auf das Fahrverhalten auswirkt, wenn die vorne tiefer liegt als hinten. Von wegen noch steilerer Lenkkopfwinkel und so :wacko:

Geschrieben

wenn man die gabel und den dämpfer kürzt, bzw. einen kürzeren dämpfer verbaut passt das von der schwingenstellung auch wieder.

Geschrieben

Hab in meiner Sprint eine PX-Gabel mit normalem bitubo (und hinten PX-Motor, auch normaler bitubo). Eigentlich liegt die Vespa gut, aber vorne find ich sie optisch ein bisschen arg hoch mit dem Sprint-Kotflügel.

 

 

 

Spiel mit dem Gedanken, einen tiefergelegten bitubo reinzubauen, damit sie ein bisschen hübscher wird.

 

www.germanscooterforum-shop.de/de/products/stodampfer+bitubo+by+sip+_70091000

 

Hat jemand Erfahrungen, wie sich das aufs Fahrverhalten auswirkt? Die würde dann ja vorne tiefer liegen als hinten. 2,5 cm weniger vorne kommt mir jetzt nicht so viel vor, aber zum einfach ausprobieren ist mir das Teil zu teuer :rotwerd:

Ich hatte die Vorgängerversion des kurzen BITUBOS für die PX, ohne Federeinstellung usw. - totaler Scheiss!

Bin auf 'nem Rollertreffen durch ein Schlagloch im Feld gefahren, die Kolbenstange des Stoßdämpfers ist eingetaucht, hat sich verkantet und blieb in der tiefsten Position stecken - bin dann mit Null Federweg über 200km nach Hause gefahren :angry::shit::thumbsdown:

Geschrieben

Okay, damit ist dann das Thema gekürzter bitubo für mich durch und das ganze wird irgendwann später mal nach dem Motto "Wenn schon, denn schon" angegangen. Mit Gabel kürzen und Kotflügel hübsch machen.

 

Oder vielleicht gewöhn ich mich auch in der Zwischenzeit dran :-D

 

Danke an alle :cheers:

Geschrieben

Ich hatte die Vorgängerversion des kurzen BITUBOS für die PX, ohne Federeinstellung usw. - totaler Scheiss!

Bin auf 'nem Rollertreffen durch ein Schlagloch im Feld gefahren, die Kolbenstange des Stoßdämpfers ist eingetaucht, hat sich verkantet und blieb in der tiefsten Position stecken - bin dann mit Null Federweg über 200km nach Hause gefahren :angry::shit::thumbsdown:

dann hattest du aber einen aus einer nicht funktionierenden serie!

bei einer serie war der abstreifteller zu groß und wenn der dämpfer mal ganz eingefedert ist, versperrte der abstreifteller den rückfluß des öls und somit das ausfahren der kolbenstange.

Geschrieben

dann hattest du aber einen aus einer nicht funktionierenden serie!

bei einer serie war der abstreifteller zu groß und wenn der dämpfer mal ganz eingefedert ist, versperrte der abstreifteller den rückfluß des öls und somit das ausfahren der kolbenstange.

das kann sein... trotzdem ärgerlich - ein haufen geld für scheiss qualität auszugeben...

Geschrieben

sei froh, denn bei der serie haben sich auch einige kolbenstangen verabschiedet.

cool, wenn die während der fahr einfach hinten wegbrechen ;-9

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sicherungsdraht ist ja zum Beispiel bei Propellern auch heute noch zugelassen und ok.    Und hier auch mal ordentlich und RICHTIG HERUM.  Gern gesehen das Schrauben sonst gegen FESTDREHEN gesichert werden mit Draht     Aber ja, genau was du sagst: wenn das Drehmoment stimmt, ist der Draht HIER so wichtig wie Lametta am Tannenbaum. Optik 😎👍🏻
    • Willkommen im Land der Zweifler   Vorab ich glaube die Leistung auch nicht, genau wie die 30 PS auf Drehschieber mit SI24. Das tut aber auch nix zur Sache, siehst du am Diagramm Veränderungen an Bedüsung und Zündung dann ist doch alles gut.    Es gibt hier halt ganz viele die Motoren bauen können und auch wissen was sie tun. Und wenn dann Kurven auftauchen ,mit nem Setup was sehr normal daher kommt die Leistung aber sehr beachtlich ist, dann wird das logischerweise angezweifelt.    Lösungsansatz auf nen P4 stellen und vergleichen.   Die Kurve wäre mit 15% weniger im übrigen immer noch Top
    • Subjektiv wahrgenommen ist ebay als kostenpflichtige Auktionsplattform, auf der man stets günstig kaufen konnte, nicht mehr sehr gefragt.   Weder auf ebay.de noch in UK oder IT lohnt es sich noch, nach Angeboten zu suchen. Anbieter und Suchende wenden sich scheinbar an Foren oder die (ehem. Ebay-) Kleinanzeigen, um ihre Waren zu verscheuern oder zu finden.   Kann man wohl davon ausgehen, dass es ebay als Verkaufsplattform nach rund 25 bis 30 Jahren hinter sich hat und jetzt irgendwann geschlossen wird?   Wo bieten die Leute also ihre Waren an? Muss man sich widerwillig "sozial" vernetzen? Habe es bis heute ohne geschafft - aber die mir zur Verfügung stehenden Teilebörsen sind halt nicht mehr en vogue und bedient.  
    • Hi,   die sind zum Reduzieren, wenn der Innendurchmesser vom Lenkerrohr zu groß ist. Sind auch in dem Nachrüstsatz enthalten "https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-sip-lenkerendenblinker-6-volt-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vnb-ts-150-vbb-super-160-gs_57975010?bid=270078-102598-DEgclid-EAIaIQobChMI5cPIp4H_iwMVVJ6DBx0npyYWEAQYCCABEgL84_D_BwE-"   Hatte ich aber nicht gebraucht. Wenn Du willst, kannst sie haben, ich hab keine Verwendung dafür.
    • Gibt es schon weitere Motoren die bereits laufen ? In den letzten Monaten war ein gewaltiger Ansturm auf die Zylinder und dessen Zubehör, es wäre cool feedback zu bekommen, für eventuelle verbesserungen oder sind alle wunschlos glücklich?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung