Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallon zusammen,

Hab hier ein Problem mit meinem neuen Motor.

Zu den Fakten.

Es ist Verbaut ein neues Gehuse PX125 geschweisst gefräst von Worb5

Quattrini M1X

Langhubglockenwelle S&S

Aus 150er Lusso Motor Getriebe übernommen

Primaer PX200 23/65

Alle Lager neu

S&S Evo Kupplung

Vespatronic

usw.

Sie lief super auch super schalten ab und an mal den lauteres krachen beim Schalten aber gut könnte ja sein.

Dann vor ca 3 Wochen etwas fliegen lassen leider etwas verschalten und Hauptwelle gebrochen.

So neue Welle rein ausdistaniert auf 0,1 wieder rein damit ging auch ohne grosses klopfen zusammen.und die Unterlegscheibe der Kupplung ist auch mit der Fase zum Ritzel verbaut.

Auch wieder ca 100km gefahren krachen unter volllast beim schalten vom3 in den 4ten und rascheln im Motor.

beim zerlegen hab ich dann gesehen das der Kupplungsarm noch etwas am aussen Durchmesser der Kupplung anging.

Und letztendlich am Tannenbaum vom 4ten 4 Zähne gebrochen und an Hauptwelle auch paar blessuren an den ritzeln.

Aber warum alterschwäche der alten Ritzel da die alt waren oder wirklich der Kupplungsarm der aussen an den Korb gedrückt hat.

Aber alle Lager ganz und die Buchsen der Nebenwelle auch ohne Macke,  nur ist mir aufgefallen das das Ritzel vom Tannenbaum nur ca 1mm an dem Motorgehäuse vorbei ging und auch schon angegangen ist.

Könnt ihr mir evtl helfen.

Geschrieben

Trennt einwandfrei also die gänge sind super reingegangen.

Ab und an mal etwas krachen im stand ja aber sonst nix dramatisches sag ich jetzt mal.

Werd aber jetzt etwas mehr die kupplung spannen mal sehn ob sie rutscht.

Abet die ritzel waren aus nem alten Motor bj ca 85. Und jetzt zerren ca 30Ps dran

Geschrieben

Ei was willst den hören? Klar kann das sein das  da ein Vorschaden war und wenn du dann noch die Gänge reinhaust wie de Klitschko seine Gerade, dann kann es schon mal paar Zähne kosten :-D .

Kupplung sauber einstellen und mit gefühl Schalten! :rotwerd:  Bei 30Ps gehts da schon ganz schön rund im Getreibe :-D

Geschrieben

Ja vielleicht hatte jemand nen ähnliches problem.

Klar durch das ruppige schalten und den Verschalter vorher könnte auch ein vorschaden

Da sein weil es auch vom 3ten in den 4ten war.

Aber auf alle fälle werd ich die Kupplung mehr vorspannen nicht das doch etwas abging zum kompletten trennen.