Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HILFE! Kupplung 180 SS

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

muss leider nochmal ein altes Thema wegen meiner 180 SS-Kupplung aufgreifen! Da ich leider wieder Probleme habe.

Kann jemand definitiv bestätigen, dass die sogenannte Anlaufscheibe (aus Messing, wie z.B. bei den PX-Kupplungen üblich) bei der 180 SS nicht vorhanden ist ??? Also ich meine die Scheibe welche zwischen dem Zahnradteil und der Grundplatte ist! Nicht den Messingring zum Schrauben am Stumpf!

Ich hatte meine Kupplung schon mehrmals zerlegt und bei mir war eben eine Anlaufscheibe drin. Allerdings kann der Vorbesitzer diese auch fälschlicher Weise eingesetzt haben, da auch die Kupplung von ihm nachbearbeitet wurde...

In sämtlichen Unterlagen die ich finde, ist diese Scheibe bei der SS nicht vorhanden. Also sogar in den Unterlagen von Surflex bzw. Piaggio Orginal Explosionszeichnungen. Ich hatte das schon einmal ohne Scheibe probiert... aber das Resultat war: Ziemliche Reibung zwischen den beiden Platten (Andruck und Zahnrad) und ein leichtes Spiel selbst wenn der Messingring fest angezogen ist... Das fand ich nicht so gesund, und hab die Anlaufscheibe drinn gelassen. Was meint Ihr dazu ? Kann es dadurch nen Problem geben ?

Kann es sein, daß es wieder einmal eine Besonderheit der SS ist ?

OH Mann, wäre euch für jeden Fakt und Anregungen dankbar!!! Will endlich wieder fahren... :satisfied:

Danke + Gruß, Z.

post-22277-0-98059400-1367827314_thumb.j