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Geschrieben

Hallo GSF

 

bin völlig neu und unbefruchtet in der Scooterwelt . Fahre  seit 30 Jahren eigentlich normale Kräder .

 

Habe jetzt zwecks Gelegenheit meiner Frau eine PX 200 E Bj 89  mit 4.000 km  erstanden . ( 1.800.-)

 

Finde das Teil aber aber auch very cool und habe da ein bischen Blut geleckt , war auch letzten September in Brighton ( nicht mit der Vespa ) beim Burn up wo ja jede Menge Roller waren .

 

Jetzt aber meine Frage , da ich nicht immer alles selbst schrauben möchte/kann ( Zeit/Lust) , wer kann mir eine Werkstatt im Raum Limburg a.d Lahn / Bad Camberg empfehlen und wo kauft man am besten die Ersatzteile .

Aktuell benötige ich Stoßdämpfer , die PX fährt wie auf Eiern , völlig ausgelutscht . 

Ist das eigentlich normal nach 4000 km ??? oder bin ich hinters Licht geführt worden .

Lack ist noch top und Motor läuft wie Butter .

 

Gruß Matthias

 

Geschrieben

empfehlen und wo kauft man am besten die Ersatzteile .

 

 

Erstmal herzlich willkommen. :cheers:

 

Teile am besten bei den Shops über die Links z.b. in meiner Signatur. Dann hat das GSF auch was davon. :cheers:

Geschrieben

Der hier, von den Mitgliedern gewählt, beste Shop:

 

Scooter Center Köln (SCK)

 

Werkstatt bei dir in der Gegend, weiß ich nicht.

Worb 5 in Koblenz ist nicht allzu weit weg.

 

Die original Dämpfer können trotz 4.000 Km nach 25 Jahren nicht mehr toll sein,

Reifen solltest du als Motorradfahrer selbst wissen. Beim SCK gibts Dämpfer von

BGM. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Geschrieben

 Bj 89 

 

Ist das eigentlich normal nach 4000 km ??? oder bin ich hinters Licht geführt worden .

 

Gruß Matthias

Hier ist wohl eher das Alter hauptverantwortlich und dürfte als normal durchgehen.

Geschrieben

es gibt sehr viele shops und ich würde nicht immer bei den bekanntesten kaufen denn es gibt sehr große preisunterschiede bei einigen dingen die sogar bis zu 12-15 € liegen können. ob jetzt das gsf was davon hat oder nicht ist mir dann recht egal wenn ich so sparen kann. wenn es sich um centbeträge handelt, unterstütze ich das gsf gerne. (puh grad noch die kurve bekommen)  :-)

Geschrieben

bin völlig neu und unbefruchtet in der Scooterwelt . Fahre  seit 30 Jahren eigentlich normale Kräder .

 

Aktuell benötige ich Stoßdämpfer , die PX fährt wie auf Eiern , völlig ausgelutscht . 

Ist das eigentlich normal nach 4000 km ??? oder bin ich hinters Licht geführt worden .

 

Nun ja die Vespa hat aber auch ein recht eigenes Fahrgefühl.

Sicher, dass das nicht das "normale" Kippelmopedgefühl ist?

 

Hat das Hinterrad vielleicht Spiel? Passiert manchmal, wenn sich die Hinterrad-Achsmutter etwas gelöst hat.

Dann könnte ein festziehen Geld sparen.

 

Bevor einfach so der Stoßdämpfer getauscht wird, wäre es vielleicht sinnvoll einen Vespafahrer mal drüberschauen zu lassen.

Geschrieben

Falls Du Hilfe brauchst, schick mir einfach eine PM.

 

Gruß aus Bad Camberg

 

Tec

 

P.S.: Abgesehen von worb5 in Koblenz gibt`s hier im Großraum keine fähigen Vespa-Händler/-Werkstätten.

Geschrieben

Nun ja die Vespa hat aber auch ein recht eigenes Fahrgefühl.

Sicher, dass das nicht das "normale" Kippelmopedgefühl ist?

 

Hat das Hinterrad vielleicht Spiel? Passiert manchmal, wenn sich die Hinterrad-Achsmutter etwas gelöst hat.

Dann könnte ein festziehen Geld sparen.

 

Bevor einfach so der Stoßdämpfer getauscht wird, wäre es vielleicht sinnvoll einen Vespafahrer mal drüberschauen zu lassen.

 

 

:thumbsup:

 

das würde ich auch erstmal prüfen lassen bevor den dämpfer tauschen lässt

wieviel wiegst du? ab 80 kg wird so ne px schon sehr schwammig auch mit brauchbaren dämpfern

wenn tauschen dann verstärkten nehmen...

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    • such dir Hilfe in deiner Ecke.... mal Anfragen beim Tüv ist eher schwierig bei so nem Thema. 
    • autsch... vermutlich hatte die Vespa wohl auch noch ein Leben davor in anderer Konfiguration...     Danke für deine Einschätzung!! Das wäre für mich auch an erster Stelle das eintragen zu lassen. Die anderen Eintragungen sind ja "ähnlich". Je nachdem ob das nun verbaute ggfs. einfach zusätzlich eingetragen werden könnte, würde ich mal beim TÜV anfragen....
    • Danke für den Hinweis, den schicken die auch jedes mal mit inkl. einem Halter.  Denke da geht es aber eher um ein Mofa Schutzblech etc. Auf dem Vespa Heck sieht es gar nicht so schlimm aus. Trotz Sicke, siehe auch mein Bild in Beitrag #26 auf der ersten Seite.   Fande die Kleber immer cool da es kaum jemand hatte bzw. Kannte. Dafür aber dsd doppelte zahlen seh ich nicht mehr ein.  Bei einer Alutafel bekommst natürlich mehr für dein Geld sowie eine schöne Werkstattdeko hinterher - das freut mich als Schwabe doppelt  dann druck ich mir ein Halter und nutze die Gepäckträger Löcher.    Cheers und gute Woche allen 
    • Gabel nicht eingetragen, sprich original --> verbaut PK   Soko Tuning würde die Eintragung auch so nicht überstehen....   Zylinderkopf ist ein gefräster MMW den es nur für Malossi 210 gibt (soweit ich weiß). Auslassstutzen ist sicher älter. Die neuen sind geschraubt, die 2016er haben die Kante nicht im Guß.     Zurück rüsten macht an der Stelle bei allen Komponenten keinen Sinn. Die originale Gabel ist kein Vergleich von der Geometrie her und bei der Leistung ist es auch so schon mit der PK Gabel ein heißer Ritt.    An deiner Stelle würde ich beim Verkäufer nochmal anfragen das viel von dem was verbaut ist nicht korrekt eingetragen. Dann zu nem Shop gehen und die Sache eintragen lassen. 500€ Kannst du rechnen plus Transport, je nachdem wo du wohnst.   Frage an die Sprint experten: "Fahrgestellnummer hinten rechts am Rahmenseitenblech....", italienische Sprint haben doch hinten links unter der Seitenhaube, deutsche Sprint auf genietetem Schild am Trittbrett.   @Sprint72 schau doch mal bitte wo die Nummer eingeprägt ist und poste gerne mal ein Foto
    • sorgen würd ich mir nur bei den stoßdämpfern machen...
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