Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF

bin völlig neu und unbefruchtet in der Scooterwelt . Fahre  seit 30 Jahren eigentlich normale Kräder .

Habe jetzt zwecks Gelegenheit meiner Frau eine PX 200 E Bj 89  mit 4.000 km  erstanden . ( 1.800.-)

Finde das Teil aber aber auch very cool und habe da ein bischen Blut geleckt , war auch letzten September in Brighton ( nicht mit der Vespa ) beim Burn up wo ja jede Menge Roller waren .

Jetzt aber meine Frage , da ich nicht immer alles selbst schrauben möchte/kann ( Zeit/Lust) , wer kann mir eine Werkstatt im Raum Limburg a.d Lahn / Bad Camberg empfehlen und wo kauft man am besten die Ersatzteile .

Aktuell benötige ich Stoßdämpfer , die PX fährt wie auf Eiern , völlig ausgelutscht . 

Ist das eigentlich normal nach 4000 km ??? oder bin ich hinters Licht geführt worden .

Lack ist noch top und Motor läuft wie Butter .

Gruß Matthias

Geschrieben

empfehlen und wo kauft man am besten die Ersatzteile .

Erstmal herzlich willkommen. :cheers:

Teile am besten bei den Shops über die Links z.b. in meiner Signatur. Dann hat das GSF auch was davon. :cheers:

Geschrieben

Der hier, von den Mitgliedern gewählt, beste Shop:

Scooter Center Köln (SCK)

Werkstatt bei dir in der Gegend, weiß ich nicht.

Worb 5 in Koblenz ist nicht allzu weit weg.

Die original Dämpfer können trotz 4.000 Km nach 25 Jahren nicht mehr toll sein,

Reifen solltest du als Motorradfahrer selbst wissen. Beim SCK gibts Dämpfer von

BGM. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Geschrieben

Bj 89 

Ist das eigentlich normal nach 4000 km ??? oder bin ich hinters Licht geführt worden .

Gruß Matthias

Hier ist wohl eher das Alter hauptverantwortlich und dürfte als normal durchgehen.

Geschrieben

es gibt sehr viele shops und ich würde nicht immer bei den bekanntesten kaufen denn es gibt sehr große preisunterschiede bei einigen dingen die sogar bis zu 12-15 € liegen können. ob jetzt das gsf was davon hat oder nicht ist mir dann recht egal wenn ich so sparen kann. wenn es sich um centbeträge handelt, unterstütze ich das gsf gerne. (puh grad noch die kurve bekommen)  :-)

Geschrieben

bin völlig neu und unbefruchtet in der Scooterwelt . Fahre  seit 30 Jahren eigentlich normale Kräder .

Aktuell benötige ich Stoßdämpfer , die PX fährt wie auf Eiern , völlig ausgelutscht . 

Nun ja die Vespa hat aber auch ein recht eigenes Fahrgefühl.

Sicher, dass das nicht das "normale" Kippelmopedgefühl ist?

Hat das Hinterrad vielleicht Spiel? Passiert manchmal, wenn sich die Hinterrad-Achsmutter etwas gelöst hat.

Dann könnte ein festziehen Geld sparen.

Bevor einfach so der Stoßdämpfer getauscht wird, wäre es vielleicht sinnvoll einen Vespafahrer mal drüberschauen zu lassen.

Geschrieben

Falls Du Hilfe brauchst, schick mir einfach eine PM.

Gruß aus Bad Camberg

Tec

P.S.: Abgesehen von worb5 in Koblenz gibt`s hier im Großraum keine fähigen Vespa-Händler/-Werkstätten.

Geschrieben

Nun ja die Vespa hat aber auch ein recht eigenes Fahrgefühl.

Sicher, dass das nicht das "normale" Kippelmopedgefühl ist?

Hat das Hinterrad vielleicht Spiel? Passiert manchmal, wenn sich die Hinterrad-Achsmutter etwas gelöst hat.

Dann könnte ein festziehen Geld sparen.

Bevor einfach so der Stoßdämpfer getauscht wird, wäre es vielleicht sinnvoll einen Vespafahrer mal drüberschauen zu lassen.

:thumbsup:

das würde ich auch erstmal prüfen lassen bevor den dämpfer tauschen lässt

wieviel wiegst du? ab 80 kg wird so ne px schon sehr schwammig auch mit brauchbaren dämpfern

wenn tauschen dann verstärkten nehmen...