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Nix


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo daviddavid,

 

genau so war die Sprint im letzten Jahr bevor sie neue Reifen, neue Ersatzreifenhülle, eine neue Sitzbank, ein neues Rücklicht erhielt, noch keine Trittleisten (noch nicht verbaut) und einen Riss im Beinschild hatte

 

:-)

Geschrieben

Lieber David, ich gebe dir recht.

 

Bei einem beinahe 40 Jahre altem Roller sind natürlich im Regelfall schon einige Inhaber im Brief eingetragen und bestimmt ist auch der eine oder andere Euro investiert worden.

 

So auch im vergangenen Jahr durch mich. Deshalb sollten auch alle Parameter erwähnt werden.

 

Auch wenn ich dir den Roller nicht zu deinem Gebotspreis verkaufen möchte, wünsche ich dir weiterhin das du eine vergleichbare Sprint mit den Parametern die dir vorschweben zu deinem Wunschpreis findest :-)

Geschrieben

Ich finde deinen mir gegenüber aufgerufenen Preis durchaus angemessen, allerdings spielt (wie bereits erklärt) der Faktor Transport/Entfernung/Risko da großzügig mit ein, weswegen ich mich dagegen entschieden hab.

Der Link sollte kein Preisdrücker/schlechtmachergequatsche sein, sondern ebend der Transparenz dienen.

In diesem Sinne viel Glück beim Verkauf,

HDL und Bussi Bussi

David

Geschrieben

Hallo,

 

ich finde der daviddavid sollte sich vielleicht erstmal entscheiden, was er überhaupt haben will. Letzte Woche war es meine 200er PX alt und heute ist es deine Sprint. Zeig ihm sicherheitshalber auch mal den Benzinhahn, zwecks der Farbe, nicht das das ein K.O. Kriterium ist.

Ach ja, der SIP Tacho und die andere Sachen funktioniert wieder daviddavid, Batterie war halt nicht mehr ganz so voll aber dies ist auch verständlich nach dem langen Winter. Letzte Woche bin ich sogar nach Berlin mit ihr gefahren und hab sie auf dem Weg dahin sogar besser verkauft als wenn ich sie dir gegeben hätte. Denn der neue Besitzer hat zusätzlich auch die Transportgebühr vorab überwiesen und umgeht das Thema Transport, Entfernung & Risiko.

Vielleicht solltest du einen Radius von max. 50 km einberechnen, damit du auf deine Art, die anderen Sachen ausschließen kannst.  

 

HDL & Bussi Bussi

 

czscooterist

 

P.S. : Sorry fürs offtopic

Geschrieben

mh daviddavid, du wolltest doch vor einpaar Wochen doch meine PX kaufen...warte heute noch auf deinen Anruf

 

HDL Bussi Bussi

 

:-D

 

Hugger

 

ontopic..

 

schöne Sprint wäre genau mein Fall leider keine Kohle :cheers:

Geschrieben

Hepp

Hallo,

ich finde der daviddavid sollte sich vielleicht erstmal entscheiden, was er überhaupt haben will. Letzte Woche war es meine 200er PX alt und heute ist es deine Sprint. Zeig ihm sicherheitshalber auch mal den Benzinhahn, zwecks der Farbe, nicht das das ein K.O. Kriterium ist.

Ach ja, der SIP Tacho und die andere Sachen funktioniert wieder daviddavid, Batterie war halt nicht mehr ganz so voll aber dies ist auch verständlich nach dem langen Winter. Letzte Woche bin ich sogar nach Berlin mit ihr gefahren und hab sie auf dem Weg dahin sogar besser verkauft als wenn ich sie dir gegeben hätte. Denn der neue Besitzer hat zusätzlich auch die Transportgebühr vorab überwiesen und umgeht das Thema Transport, Entfernung & Risiko.

Vielleicht solltest du einen Radius von max. 50 km einberechnen, damit du auf deine Art, die anderen Sachen ausschließen kannst.

HDL & Bussi Bussi

czscooterist

P.S. : Sorry fürs offtopic

Lieber Nick,

Sprint oder PX, wie du in dem Suchetopic auch lesen kannst.

Bezüglich dem Benzinhahn: Schau mal, was im Nur mal schnell ne Largeframefrage darauf geantwortet wurde... :-)

Bezüglich Tacho: Ich habe SIP mal angeschrieben und dort die Antwort bekommen, dass der sofort funktionieren muss, auch wenn ne schwache Batterie angeklemmt ist. E-Mail kann ich dir gerne weiterleiten.

Außerdem hast du ne 80er mit 200er Motor (gehabt) und keine "echte" 200er. Da gibts durchaus Leute, die da Wert drauf legen.

Ich geb meine Kohle halt nicht so aus, ich bin wählerisch. Dafür nehm ich ja auch etwas mehr in die Hand.

Geschrieben

mh daviddavid, du wolltest doch vor einpaar Wochen doch meine PX kaufen...warte heute noch auf deinen Anruf

HDL Bussi Bussi

:-D

Hugger

ontopic..

schöne Sprint wäre genau mein Fall leider keine Kohle :cheers:

So und jetzt noch nach Köln

Grundsätzlich ist dein Roller wirklich toll, allerdings schreckt mich die "komische, französische, lange Fahrgestellnr." In Verbindung mit dem EZ-Datum 200X obwohl doch PX-Alt sehr ab. Ich fand das ganze doch schon etwas komisch. Auch nach Rücksprache mit meinem Buddy in der Zulassung zwecks Schreibfehler der Zulassungstante in Köln.

Ach ja, von Kauf war NIE die Rede, ich habe lediglich Interesse bekundet. Hätte dann aber aufgrund o. g. nicht mal mehr Lust, mir das Teil anzuschauen. Sei froh, hast dir deine Zeit gespart :)

Entschuldige den versäumten Rückruf, dass nehm ich natürlich auf meine Kappe!

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    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
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