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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich bin schon ein Weilchen in der Vespa Szene unterwegs, aber "leider" nur auf den eher neueren Modellen!

 

mein Traum war schon immer eine smallframe oder largeframe der guten alten Zeit!

 

ich habe derzeit zwei in Aussicht und wollte Euch einmal fragen, ob das ein gutes Angebot ist, oder ich lieber die Finger davon lassen sollte?

 

Habt ihr noch ein paar Tips zu Fragen, die ich dem Verkäufer stellen soll?

 

hier mal die zwei Schätzchen:

 

http://www.ebay.de/itm/171034328385?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

http://www.ebay.de/itm/171034331296?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

 

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!

 

Gruß

P.

Bearbeitet von luilooping
Geschrieben

Wenn du bissl die Füße stillhalten willst, kriegst du auch hier tolle Roller zum gleichen/noch besseren Preis angeboten. Und die sind dann fair!

 

Ich könnte dir aktuell ne VNB von nem befreundeten Club-Kollegen anbieten, vor 1,5 Jahren restauriert. Weitestgehend die originalteile aufgearbeitet...Für 3500€. Da weißte was de hast.

Geschrieben

Danke für die tolle und schnelle Hilfe! Da weiß man eben, was man an so einer netten Gemeinschaft hat und fällt als "newbie" nicht gleich auf die Nase!

 

Ich schalte auch mal eine "Gesucht" Anfrage parallel zu Euren Angeboten! 

 

@Admin: Hier kann zu gemacht werden! 

Geschrieben

Danke für die tolle und schnelle Hilfe! Da weiß man eben, was man an so einer netten Gemeinschaft hat und fällt als "newbie" nicht gleich auf die Nase!

 

Ich schalte auch mal eine "Gesucht" Anfrage parallel zu Euren Angeboten! 

 

@Admin: Hier kann zu gemacht werden! 

 

 

hier sollte offen bleiben da es ein preis/info topic ist :cheers:

Geschrieben

Finde die beide nicht schlecht: auch preislich nicht. Gut die PV wäre mir zu teuer in dem grün doch die VNB für einen der die Farbe mag ist das ok

 

Das Feedback aus dem Link ist 8 (!!) Jahre alt und der hat den Laden immer noch

 

DER GIBT 1 JAHR GARANTIE!!! Auf einen gebrauchten Schaltroller!! Da muss man wissen wie und was man schraubt!!

Geschrieben

also ich weiß nicht...

 

wennman 3,8 K für ne PV verlangt, dann sollte:

 

das ´rote´ Kabel entlangt des Zündkabels ordentlich verlegt sein

 

die Metalleiste die die Mitteltunnelmatte hält nicht stümperhaft verbogen sein

 

der Aufkleber (OK) der billig Asien Repro Felge entfernt

 

und zum. die Zahlen am Schaltgriff ordentlich gemacht sein

 

sorry, aber für DAS würde ich never ever den genannten Preis bezahlen... in natura findet sich bestimmt noch genug Weiteres...

Gast
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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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