Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rückruf Castrol 2-T Öl


albert

Empfohlene Beiträge

Mal zur Info: Rückruf für Zweitakt-Motoröl

Castrol hat Mitte April einen Rückruf für spezielle Zweitakt-Motorenöle in Ein-Liter-Flaschen gestartet. Grund ist einer Mitteilung zufolge eine mögliche Verunreinigung der Produkte "Castrol Power 1 Racing 2T", "Castrol Power 1 Scooter 2T", "Castrol 2T" und "Castrol Act>Evo 2T" mit Wasser. Dies könne unter Umständen zu einem Kolbenfresser führen.

Die problematischen Flaschen sind den Angaben zufolge nach dem 3. September 2012 in den Verkauf gelangt, wie viele, wollte eine Sprecherin auf Nachfrage nicht beantworten. Flaschen mit bestimmten Seriennummern – eine Übersicht findet sich auf der Castrol-Homepage – können beim Händler gegen eine neue eingetauscht werden. Falls das Öl bereits eingefüllt wurde, sollte das Fahrzeug laut Warnhinweis nicht mehr verwendet werden.

In einem solchen Fall bittet Castrol die Halter sich umgehend mit der eingerichteten Hotline (Telefon-Nummer 0800 / 8637370) in Verbindung zu setzen. Gleiches gilt für Kfz-Betriebe, die den Verdacht haben, dass Kundenfahrzueuge betroffen sein könnten. Der Schmierstoffhersteller arbeitet bei dieser Aktion nicht mit bestimmten Werkstätten zusammen, erklärte die Sprecherin. Der Kunde können sich hierfür den Betrieb selbst aussuchen. (ng)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich kenne nur M244 Zylinder die perfekt laufen.   Nur bei Sport Zündungen und den bei diesem Zylinder sehr niedrigen Touring Drehzahlen gab es wegen der Zündverstellung teils zu heiße Setups....   Mit der ROAD Zündbox und 18-19° wäre mir bis heute nichts bekannt dass die Zylinder generell Probleme haben. Kenn ja gar kein Feedback oder Problem.   Vielleicht war es bei Dir zu Deiner Zeit anderst
    • Hi, bin auf der Suche nach einer gut gebrauchten Antriebswelle. Brauch nicht mehr aufs Hundertstel zu laufen, aber Bremstrommel sollte noch gut passen.  Gruß Marc    
    • Na Helmut!   Ihr Drei geht alle offen mit Euren Tipps, Tricks, Kniffen und Erfahrungen in Foren um 😉 Geballtes Wissen ...Prädikat sehr wertvoll! Bietet nach Kräften Unterstützung an...   Bissle Lob musst Du schlucken!!   Frage!   Vermute die wenigsten Dienstleister für Beschichtung und hohnen verwenden Hohnbrille mit Vorspannung...grübel   Auf welcher Basis beginnt Du zylinder zu läppen?   Beschichteter Zylinder...gehont vom Beschichter?...mit Aufmaß?   Wird nach läppen Kreuzschliff mit Hohnbürste eingebracht?   Merci!   Frohes schaffen allseits 😉   Wolfgang         
    • Das ist für mich, abgesehen von der Vorgabe, dass das im Wald benutzt werden muss (!), der ausschlaggebende Grund. Wenn ich Brennholz säge, stehe ich mehrere Tage jeweils 4 bis 6 Stunden in der Wolke, inkl anschließender Kopfschmerzen. Da ist das Aspen tatsächlich ein Segen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information