Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

gibts schon erfahrungen mit dem Clsoe Ratio Gertriebe ? Sollte ja bei nem kräftigen Tourenmotor eigentlich kein problem sein, oder ?

Habt ihr keine Kurbelwellen mehr ? Konnte auf deiner Seite nix mehr finden..

Bis denne

Geschrieben

also ich fahre ein close ratio in meinem Racer aber der hat ja auch nicht so viel PS (18 aber sehr spitze Kurve).

Ob es in einem TS-1 hält weiß ich nicht, laut AF schon aber probiert habs ich noch nicht.

Ist für einen Tourenmotor aber nur geeignet wenn es lang übersetzt wird.

Die ersten 2 Gänge gleich wie beim Li 150 Pacemaker der 3. und 4. dann kürzer.

Ist fürs Rennen fahren natürlich optimal, da der erste lang genug ist um ihn in engen Kurven zu benutzen und man kommt auf den kurzen Geraden bis in den 4.Gang.

Ich musste mit dem 125er Getriebe das ich vorher drin hatte auch schon mal ein Rennen nur im 2. und 3. Gang bestreiten, was bei einem spitz ausgelegten Motor "schalten und warten" bedeutet.

Zu den Kurbelwellen, die sind bestellt bestellt, dauert aber wie gewohnt noch ein paar Monate.

Wellen wuchten, verkleben, neu verpressen, Lager wechseln, Pleuel wechseln ist aber kein Problem.

Geschrieben

@markus

hätte eventuell noch ein sx 150 getriebe, ist eben der sprung vom 3 in 4.gang etwas gross.

li150 getriebe bekommst du bei rimini lambretta sehr guter zustand, preislich ca 60-80 euros.

ciao