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Geschrieben

Guten Morgen Schraubergemeinde,

 

ein Bekannter hat eine restaurierte T4 Augsburg erworben und steht nun vor dem Problem, dass keiner der Standardkeile in die Nut von der Originalkurbelwelle der LiMa Seite passt.

Er hat was erzählt, dass da in der Nut zwei schmale Keile nebeneinander verbaut waren und die Nut konisch ist (nicht "komisch")?

Gibt´s für dieses Modell einen eigenen Keil?

 

Danke im Voraus für Tipps!

Geschrieben

Hmmm, gar nicht so einfach.

Womit klebt man den Keil ein? Loctite Fügen Welle-Nabe hätet ja nur unter Druck aus.

Ich bräuchte was spaltfüllendes das ohne Druck aushärtet.

Gibt´s Ideen?

Geschrieben

Wenn der Konus auf der Kurbelwelleund im Polrad ok ist,brauchst du die Welle nicht zu tauschen.

Der Halbmondkeil bestimmt nur die Position des Lüfterrades auf der Kurbelwelle, den Kraftschluss übernimmt aussschlieslich der Konus

Geschrieben (bearbeitet)

Da hat dann wohl mal jemand dran rumgebastelt! Du wirst du dir einen Keil zurechtfeilen müssen.

Die Zündung musst du dann auf jeden Fall abblitzen

Bearbeitet von Cirlu

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    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
    • Wenn du da Kontakt hast, dann sag ihnen bitte, dass die das alla VR-One und mit breiter T5 Kurbelwellendimension machen sollen.  Da würde ich mal direkt 1 - 3 Gehäuse kaufen. 
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