Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe meine Lambretta Jg. 1979 mit relativ neuem Motor in Delhi gekauft (aus indischer Produktion) und würde sie gerne aus Indien mit nach Istanbul nehmen. Weiß jemand, wie die Zulassungs- und Abgasbestimmungen für Oldtimer unter den Zweirädern in der Türkei sind? Oder wie und wo ich das herausfinden könnte?

Sehr dankbar für hilfreiche Antworten ist

cordix

Geschrieben

Schreib mal Mehmet vom Motorrad- und Fahrradclub Istanbul über Facebook eine Nachicht, die Jungs sind DIE Institution wenn es um solche Fragen geht, werden dir weiterhelfen und haben sich als ich auf der Durchreise war auch schon um mich und die Probleme meiner Vespa gekümmert ! Schönen Gruß vom Vespa Chris and Deutschland ausrichten bitte ! ( auf Englisch schreiben sollte eh klar sein )

https://www.facebook.com/mehmet.avar.12?fref=ts

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank Chris, Grüße sind geschrieben. Und danke für TÜV Tipp. Dafür muss ich allerdings Türkisch verstehen. So weit bin ich noch nicht. Bin aber gespannt.

Bearbeitet von cordix
Geschrieben

Englisch wär wohl ne Alternative

:-D  Bleibt aber in den meisten Fällen in der Türkei eine einseitige Diskussion, da die Türken da ein wenig eigen sind.

Geschrieben

Achtung Halbwissen:

ich meine die haben ein Gesetz, dass verbietet Fahrzeuge die älter sind als x einzuführen/zuzulassen. Ich meine mich nämlich erinnern zu können, dass der Typ mit der "Gladiator" Custom-GP, die nämlich genau aus dem  Grund nach seinem Umzug in die Türkei verkauft hat.

Geschrieben

Die Einfuhrsteuer ist auch happig..dafür kannst gleich zwei Lambrettas fahren.

Ich war 2006 mit einen türkischen Kumpel in Istanbul.

Ein Familienmitglied hat sich gerade einen 11jährigen Benz für etwa 10000€ gekauft.

Utopische Preise dort..alles wegen der scheiß Einfuhrsteuer.

Ist mittlerweile alles strenger dort.Einen Tüv haben die jetzt auch..

Wie es mit Zweirädern läuft habe ich allerdings keine Ahnung.

Vielleicht haben/kennen die Jungs in Istanbul paar Tricks wie man Oldtimer nach Türkei einführt.

Mit etwas Schmiere klappt in Türkei vieles .

Traurig aber wahr.

• 2 Wochen später...