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Geschrieben

Ich bitte Euch um Hilfe, baue mir gerade eine T4 neu auf, mit möglichst vielen Originalteilen (Rücklicht, Tacho, Felgen usw.) Nun bin ich noch auf der Suche nach eine Sitzbank.

 

Meine erste Frage ist, hat die T4 die gleiche Sitzbank wie die GS3?

 

2. Mir wurde nun eine Denfeld Sitzbank im Originalzustand angeboten. Passt das Modell zu einer T4 oder für welches Model ist sie?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!post-39137-0-48938400-1368017430_thumb.jpost-39137-0-99209000-1368017447_thumb.jpost-39137-0-03855400-1368017459_thumb.j

Geschrieben

Meine erste Frage ist, hat die T4 die gleiche Sitzbank wie die GS3?

NEIN, das sind zwei völlig unterschiedliche Sitzbänke (von der Form her).

Die Bank auf Deinen Bildern ist von einem Zündapp oder Kreidler Mopped.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Danke für die schnellen präzisen Antworten!! :thumbsup:

 

Letzte Frage, ist die Sitzbank T4 den Baugleich VBA, VBB oder gibt's da auch wieder Unterschiede. Wenn ich schon mehr Geld für ´ne originale ausgebe, dann soll sie natürlich auch passen, nicht dass sich alle wegschmeißen vor lachen, wenn sie dann original, aber falsch ist :wheeeha:

Geschrieben

Die Sitzbänke  von T4, VBA, VBB etc. sind prinzipiell untereinander austauschbar, allerdings wird die Denfeld Sitzbank über einen speziellen Mechanismus arretiert, der bei den italienischen Modellen anders ist (die haben den Sitzbankzapfen, wie bei 99% aller Vespas). Diesen spezielle Platte mit Haken brauchst du ebenfalls. Hier sieht man, was ich meine.

Geschrieben

Ital. Bänke sind opt. und vom Aufbau vollständig unterschiedlich zu Denfeld-Bänken.

Wenn du eine T4 originalgetreu aufbauen willst, geht kein Weg an einer DenfeldBank vorbei.

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    • Allein, was da an Rost- und Schmutzpartikeln im Kurbelgehäuse zu sehen ist, würde ausreichen, um das neu zu machen.
    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
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