Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann´s sein, dass altersbedingt bestimmte metall-anteile aus den röhrchen der vergaser gewaschen werden und dadurch der krümmungswinkel des sprits so verändert wird, dass wiederum der kritische pegel überschritten wird und es dann durch kapillareffekt sifft?

sollte ich mir die HD versilbern lassen, um dem entgegenzuwirken?

:withstupid:  

Geschrieben

Vollkommen richtig erkannt. Aber die Düse allein reicht nicht aus, du musst eine mit Linksgewinde einbauen. Durch die transversale Ausbreitung der Kraftstoffwelle wird der Krümmungswinkel dann kompensiert.

Geschrieben (bearbeitet)

kann´s sein, dass altersbedingt bestimmte metall-anteile aus den röhrchen der vergaser gewaschen werden und dadurch der krümmungswinkel des sprits so verändert wird, dass wiederum der kritische pegel überschritten wird und es dann durch kapillareffekt sifft?

sollte ich mir die HD versilbern lassen, um dem entgegenzuwirken?

:withstupid:  

Deine Frage ist vollkommen berechtigt. Altersbedingt wird vieles aus dem "Röhrchen" gewaschen wie Harnstoffe, Apfelsaftschorle und Klosterfrau Melissengeist. Und auch Metallabrieb. Der kommt i.d.R. vom Herzschrittmacher über das Röhrchen bis in die Keramik von Villeroy&Boch.

Deine Vermutung, dir die HD versilbern zu lassen, damit du dem Effekt dadurch entgegen wirkst, ist absolut richtig. Du musst jedoch damit, genau wie ich, zuerst bei den Haaren anfangen. Lass Dir, genau wie ich es tat, dein natur- und originalfarbenes Mahagoni-Braun in Pensionisten-Silber umfärben (notfalls geht Felgensilber) und widme dich dann der HD.

Alles wird gut! War vorgestern in der forensisch-psychatrischen Klinik in Hirsau (Calw) und da sind viele HDs (Hornochsen-Dödels) silbern.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

versuche erstmal die Rosette zu versielbern...in Köln wird das seit langem so praktiziert, dafür gibt es auch jedes Jahr ein sogenanntes Dankesfest mit dem Kürzel

CSD

kannst da ganz ungehemmt mitmachen

:cheers:

Geschrieben

bin nicht so karnevalsbegeistert aber man kann nie wissen was die jahre noch so bringen  :sigh:

bis dahin mal der gedankliche hintergrund dieses lasziven exzesses... ;-)

da ist Karneval ein Kindergeburtstag gegen