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Geschrieben

kann´s sein, dass altersbedingt bestimmte metall-anteile aus den röhrchen der vergaser gewaschen werden und dadurch der krümmungswinkel des sprits so verändert wird, dass wiederum der kritische pegel überschritten wird und es dann durch kapillareffekt sifft?

sollte ich mir die HD versilbern lassen, um dem entgegenzuwirken?

:withstupid:  

 

Geschrieben

Vollkommen richtig erkannt. Aber die Düse allein reicht nicht aus, du musst eine mit Linksgewinde einbauen. Durch die transversale Ausbreitung der Kraftstoffwelle wird der Krümmungswinkel dann kompensiert.

Geschrieben (bearbeitet)

kann´s sein, dass altersbedingt bestimmte metall-anteile aus den röhrchen der vergaser gewaschen werden und dadurch der krümmungswinkel des sprits so verändert wird, dass wiederum der kritische pegel überschritten wird und es dann durch kapillareffekt sifft?

sollte ich mir die HD versilbern lassen, um dem entgegenzuwirken?

:withstupid:  

Deine Frage ist vollkommen berechtigt. Altersbedingt wird vieles aus dem "Röhrchen" gewaschen wie Harnstoffe, Apfelsaftschorle und Klosterfrau Melissengeist. Und auch Metallabrieb. Der kommt i.d.R. vom Herzschrittmacher über das Röhrchen bis in die Keramik von Villeroy&Boch.

Deine Vermutung, dir die HD versilbern zu lassen, damit du dem Effekt dadurch entgegen wirkst, ist absolut richtig. Du musst jedoch damit, genau wie ich, zuerst bei den Haaren anfangen. Lass Dir, genau wie ich es tat, dein natur- und originalfarbenes Mahagoni-Braun in Pensionisten-Silber umfärben (notfalls geht Felgensilber) und widme dich dann der HD.

 

Alles wird gut! War vorgestern in der forensisch-psychatrischen Klinik in Hirsau (Calw) und da sind viele HDs (Hornochsen-Dödels) silbern.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

versuche erstmal die Rosette zu versielbern...in Köln wird das seit langem so praktiziert, dafür gibt es auch jedes Jahr ein sogenanntes Dankesfest mit dem Kürzel

 

CSD

 

kannst da ganz ungehemmt mitmachen

 

:cheers:

Geschrieben

bin nicht so karnevalsbegeistert aber man kann nie wissen was die jahre noch so bringen  :sigh:

bis dahin mal der gedankliche hintergrund dieses lasziven exzesses... ;-)

da ist Karneval ein Kindergeburtstag gegen

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    • Nein, fahre ich so in vergleichbarem Rahmen, aber eben auch mit der von @Cpt.Howdy angesprochenen Versatzplatte. Plus Softstopp Hauptständer, da sonst die beiden Ständerbeine an der Quertraverse anschlagen. 
    • Moin Zusammen,   wollte mich mal kurz vorstellen. Rita hatte mir im Konkurrenzforum schon ordentlich geholfen, sie kennt mich also schon. Vielleicht kennt der ein- oder andere meinen Namen auch schon von drüben. Komme aus NRW und hab mir vor ~4 Jahren eine P80X aus 1982 gekauft. Leider kein O-Lack mehr, aber sonst war ich sehr zufrieden. Lief gute 2 Jahre, bis es dann losging ... Im Herbst '23 fing die Vespa dann an zu zicken, ging kaum mehr an, an der Ampel aus und und und. Dann fing meine Sucherei an - Kabel waren korrodiert. Aus "kurz abschneiden und neu anlöten" wurde dann über das Jahr 2024 hinweg eine komplette Restauration, Kabelbaum neu (von Schute, top!), da der gesamte Kabelbaum bis in den Rahmen korrodiert war über Motorrevision da Sprit im Öl war .. bzw. eigentlich gar kein Öl mehr vorhanden war (im Alleingang, ohne Vorkenntnisse -> dank an Rita!) und nun bin ich dabei den Vergaser abzustimmen ... oder weitere Fehler zu suchen und zu finden. Vespa ging bei hohen Temperaturen immer aus, musste dann abkühlen um wieder zu starten .. naja, jede Menge zu tun also!
    • Zündkerzenstecker entstört? Bin mal schier bekloppt geworden und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen entstörten 5kOhm-Stecker dranhatte, der die Hälfte vom Funken gefressen hat… 
    • 270 g für alles ist schonmal gut gegenüber 282 g beim Malle Sport, wobei der Sport ja keinen bikonischen Kobo hat serienmäßig
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