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Geschrieben

Mal ne Frage an das GSF

 

bin über ne Anzeige in der Lokalzeitung auf ne Insolvenzversteigerung (online) gestoßen die in meiner nähe stattfinden , darunter ne KFZ Werkstatt und Lackeierei und da sind einige sehr interessante Teile dabei  

 

wie sieht so ein Ablauf einer solchen Versteigerung aus --> zB gibst da Hebebühnen die noch in der Werkstatt aufgebaut sind , ist sowas nach ner Versteigerung demontiert und man braucht es bloß noch verladen oder muss man da sein Werkzeug mitbringen und dann selber demontieren

 

wäre für Tipps da sehr dankbar :thumbsup:

Geschrieben

da es ja normalerweise über ein amtsgericht läuft, einfach mal beim zuständigen, ne aufstellung anfordern was da alles versteigert werden soll, da müssten dann auch schon min. gebote mit bei stehen.

Geschrieben

soweit schon alles abgeklärt ist ein Öffentlicher Insolvenzverwalter , registriert bin ich auch schon kann also schon mit bieten , die zum Kaufpreis anfallenden kosten (15%versteigerungs- Gebühr + MWSt ) hab ich schon raus gefunden ,aber mal angenommen fix verbaute Gerätschaften --> Lackierkabine , Regale, Hebebühne ist das schon nach verkauf demontiert oder muß ich mich als Käufer selbst drum kümmern ?

Geschrieben

Da müsstest du dich an den zuständigen Insolvenzverwalter wenden, der wird dir sagen können, wie man sich die Sache mit der Abholung usw. vorstellt. Allerdings wird bei sowas üblicherweise der geringstmögliche Aufwand betrieben, deswegen würde ich jetzt nicht zwingend davon ausgehen, dass da vorher ein Handwerker-Team anrückt, und Hebebühnen und co. säuberlich demontiert. 

Auch werden oft mehrere Dinge en bloc versteigert, dass heißt, wenn man eine Sache will, muss man auch noch anderen Krempel nehmen, der jetzt nicht unbedingt auf dem Wunschzettel steht. Zusätzlich zu der teuren Makita-Bohrmaschiene gibts dann noch den ollen Akkuschrauber mit dem 10 Jahre alten Akku und das verbeulte Blechregal, auf dem das alles steht. 

Geschrieben

üblicherweise wickelt das ein Auktionator ab...du ersteigerst Sachen so wie du sie vor der versteigerung besichtigst....

 

ich hab da z.b. Werkzeugwagen mit Inhalt ersteigert....

 

Zuschlag z.B. 100.- dann kommen üblicherweise 10% für den Auktionator drauf und die 19% Umsatzsteuer = dann 130,90

 

Rita

 

kleinere Artikel kannst Du nach der Versteigerung bezahlen und mitnehmen....für großes gibts Abholtermine an den Folgetagen

 

Hebebühne oder ähnliches mußt Du dann selber abbauen

Geschrieben

Das wird dir wohl der Insolvenzverwalter beantworten können. Je nachdem, wie der Schuldner drauf ist, hat er keinen Bock auf abholfertige Demontage, dann musst du als Höchstbieter eben selbst ran.

Geschrieben

bin über ne Anzeige in der Lokalzeitung auf ne Insolvenzversteigerung (online) gestoßen die in meiner nähe stattfinden , darunter ne KFZ Werkstatt und Lackeierei und da sind einige sehr interessante Teile dabei  

Schick mir die Mail doch nochmal MIT Link ;-)

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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