Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

geht um diese Vespa http://www.quoka.de/motorroller/piaggio-vespa-ape-roller/c9741a113301261/piaggio-vespa-pk-50.html

1hand, äusserlich TOP ! 20.000 km rest steht in der Beschreibung. ICh würd das Teil sofort nehmen, allerdings schrecken mich die 20.000 km ab. Was meint ihr, sind  das zuviel km (für den Preis alle mal, aber ich wollte ne Vespa bei der ich möglich lange was dran hab ) Was meint ihr ? 

 

Geschrieben

20000 km für nen vespa motor ( wenn original oder gut und leicht getunt ) sind ein witz

aber nicht der preis von 1400 euro

das sind ca 600 euro zuviel wie ich finde

ich persönlich würde gar keine xl2 kaufen wenn was von dem roller lange haben willst da die vielen plastikteile die dran sind gerne brechen

Geschrieben

da die vielen plastikteile die dran sind gerne brechen

So ein Quatsch. So viel mehr Plastik als an einer XL oder S ist da auch nicht dran. Lediglich der Kotflügel bricht gerne mal, da passt aber der von der XL. Einige wurden sogar mit Blechkotflügel ausgeliefert.

Ansonsten sind 20000 echt ein Witz bei einem originalen Motor.

Geschrieben

Die 20.000 würden mich auch nicht abschrecken. Aber 1400 Euro für ne XL2? Das ist nun wirklich eine der hässlichsten Vespas, die es je gegeben hat, da kann auch der schöne schwarze Lack nichts dran ändern. Vor ein paar Jahren hab ich eine in ganz ähnlichem Zustand, also auch insgesamt ganz gut, allerdings nicht wenig gelaufen, für rund die Hälfte verkauft und mich über das gute Geschäft gefreut. Naja, die war allerdings auch floridagrün  :repuke:

Geschrieben

So ein Quatsch. So viel mehr Plastik als an einer XL oder S ist da auch nicht dran. Lediglich der Kotflügel bricht gerne mal, da passt aber der von der XL. Einige wurden sogar mit Blechkotflügel ausgeliefert.

Ansonsten sind 20000 echt ein Witz bei einem originalen Motor.

 

 

mehr plaste ist vielleicht nicht dran aber deutlich minderwertiger

kenne kaum ne pk xl oder s die so plastemässig defekt waren als die xl2 ( speziell sitzbankumrandungen kotis tachoverkleidungen und das handschuhfach )

und das plastegeschepper beim fahren ist auch unerträglich

die xl und s modelle haben ne ganz andere verarbeitung

Geschrieben

wo biste denn zuhause??

 

ich hab 2 stück XL2 in dunkelrotmetallic mit unter 10.oookm

 

zu 890.- und 990.-

 

Standort Frankfurt

 

Rita

 

Du nervst! Muss das sein, dass du STÄNDIG in irgendwelche Topics spamst, was du grad zu verkaufen hast?! Mach doch einfach ne Verkaufsanzeige. Oder geh zu ebay.  :repuke:

Geschrieben (bearbeitet)

--- sorry, Doppelpost. Bin zu doof um es zu löschen -.- ----

Bearbeitet von Elburito
Geschrieben (bearbeitet)

Ist doch ok wenns zum Thema passt.

Ja, die XL2 hat schon Plastik, es vibriert manchmal ein bisschen. Aussagen , dass sie hässlich sei (ich hoffe nun mal, es bezieht sich nur im vergleich zu anderen VESPAS und nicht allgemein) find ich ein wenig heftig. Das Teil is doch gut. Finds auch recht schick. Und ausser Kotflügel, Lenker und Kleinteile is au Blech dran. Schätze mal so 50 / 50 :D Das Plastik brechen kann stimmt, aber sehe es auch als Vorteil. Sollte mal n fetter Kratzer oder so reinkommen, kann ich das easy un kostengünstig austauschen. Teile dafür gibts viele auf Ebay. Und Risse kommen auch nur durch grobe handhabung. Wenn man aufpasst sollte das zu vermeiden sein.

Die hat auch Vorteile. z.B hat sie nur einen Gangzug im Gegensatz zu alle andern alten Vespas mit zwei. Leichter einzustellen, tauschen und wichtig: leichter zu schalten. Vom Tacho her find ich Sie persönlich auch gut: Für eine "alte" Vespa bietet der Tacho schon mehr: Tank, Kmh, kilometerstand, Fernlicht usw. Kommt man sich nich ganz vor wie in der Steinzeit. Ich weiß, viele wollen mich jetzt verkloppen, aber ich find das sind so Sachen die man mit sich selber ausmachen muss. Für manchen sind die Nachteile dieser Vespas in irgendeiner Form auch Vorteile. Also nich das Teil als schlecht abstempeln un links liegen lassen.

 

Rita, wegen der xl2 kannst mir mal Bilder schicken. [email protected]

--- -----

 

Ich habe gestern ne xl2 bj 94 in türkis/grün (son komisches grün,finds aber cool) für 900 gekauft.

Kilometer: 10.650. Inspektion vor 1 Jahr gemacht komplett mit Rechnung: Kupplung bis sämtliche Dichtungen (wert 300 euro).

Reifen neu, 2 paar Reifen ebenso sehr guter Zustand (jeweils tube type).

Chromfelgen + original Radkappen

Topcase top zustand mit dabei.

Neuer auspuff wurd dran gemacht, welchen weiß ich leider noch nich genau.

is nen 75 Zylinder verbaut, der Anzug is nich normal und sehr gut. Hab ich leider erst beim wegfahren begriffen als das Teil richtig warm un eingefahren war (stand 6 Monate)

Aus 1. Hand

Papiere, nur 1 schlüssel un Anleitung (bissl zerfetzt)

 

Der Sohn hats mir verkauft, da sein vater krank ist und nicht mehr damit fahren kann. Deshalb konnte er mir auch nich viel dazu sagen. Daher wusste ich erst nich, dass nen 75er verbaut is (setz mich mit 2 Taktern un allg Vespa erst seit nem Monat ausseinander) .  Das Teil sieht Äußerlich Top aus. Niergendwo Kratzer oder Rost, lediglich Seitenklappe rechts hat ne kleine Delle und dadrüber minimalst ne schramme. Aber kaum der Rede Wert. Seitenklappe tausch ich demnächst dennoch aus weil ich sehr genau bin :D

Alle Arbeiten am Roller laut Besitzer in einer Werkstatt gemacht.

 

Wie gesagt das alles 900 Euro. Ich weiß, bissl schwer einzuschätzen ohne Bilder. Aber laut der Beschreibung war das doch ein fairer Kauf / Verkauf beider Seiten oder ?

Bearbeitet von Elburito
Geschrieben

Über die Optik lässt sich trefflich streiten, fand die als 16 jähriger auch hässlich und es musste eine Special her. Als ich dann mal auf einer saß hab ich schnell die Vorzüge einer xl 2 gesehen. Es gibt ein richtiges Fahrwerk, vernünftiges Licht, bessere Schaltung, richtige Bremsen, eine funktionierende Zündung die nicht bei Regen schlappmacht usw. einzig die Griffe und die zu weiche Sitzbank stören mich bei diesem Mopped-

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bin wieder am überlegen diese pk zu holen da ja ein bisschen zeit vergangen ist... konnte ihn auf 1,3 runterhandeln. Die vespa hat eine neue batterie. Dabei sind ein gebrauchter aber guter lenker, tachos, griffe usw. Alles original motor wurde nie gespaltet. Komplette innendämpfung beom vergaser noch drin. Vom aussehen is das teil der hammer... mir sins nur immer die 19 tsd kilometer im kopf. Sie stand 5 jahre. Fährt aber un schaltet. Falschluft hab ich nicht erkannt. Bei 19 tsd km sins aber simmerringe wohl fällig oder? Bj: 96 werde heute noch ne ausgibige probefahrt.machen undsofern keine falschludt zugreifen. Was meint ihr?

Geschrieben

Also ich mein jetzt nicht die 19 tsd kilometer wegen laufzeit, sondern wegn nich gewexhselten simmerringen

Geschrieben

Gut, aber sie sind alt und dementsprechnd porös. Is dan wohl gut.glück

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information