streezz Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Hallo zusammen ich hatte letzten Herbst einen komischen Vorfall und komme erst jetzt dazu um das Problem zu beheben. Ich fuhr letztes Jahr nach einem Tankstopp los und nach 2km stellte der Motor ab und ich konnte nur noch ausrollen.Die Lambratta konnte nicht mehr gestartet werden. Ich überprüfte dann kurz, ob noch Funken kam, aber da war nichts mehr. Auch mit einer neuen Kerze vom lokalen Mofa-Mechaniker brachte keine Besserung. Die alte Kerze ist nun wieder eingebaut. Nun hatte ich heute mal die Backen entfernt und geschaut, ob sonst irgendein ein Stecker oder Erdung lose ist. Auf den ersten Blick habe ich nichts erkannt. Auch der Unterbrecher am Lenker scheint i.O. zu sein. Bevor ich nun alles zerlege, könnt ihr mir einen Vorschlag machen wie ich am Besten vorgehen soll, um das Problem effizient zu lokalisieren? Beste Grüsse und vielen Dank für euren Support.streezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 gib doch erst einmal technische Infos:Rollermodell?Kontakt - oder elektronische Zündung?Bei elektronisch- Komponenten/ Hersteller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streezz Geschrieben 9. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Hallo Natürlich. Ganz vergessen das Modell nochmals im Post zu erwähnen. Hatte es nur in der Signatur notiert. Also es ist eine Li125 der 3. Serie, ohne Batterie und Jahrgang 1964. Grüssestreezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 gib doch erst einmal technische Infos:Rollermodell?Kontakt - oder elektronische Zündung?Bei elektronisch- Komponenten/ Hersteller?so und jetzt ..... Tacheles: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Da würde ich folgende Testreihenfolge empfehlen. Schritt für Schritt bis sich der Erfolg einstellt.Grundsätzlich: Irgendwelche losen kabel erkennbar? 1. Neue Kerze. Auch wenn die alte scheinbar noch funkt. Unter Druck kann das anders sein.2. Kerzenstecker tauschen. Die Vespa-Blechdinger haben sich bei mir am besten bewährt. Der originale ist eh Mist.3. Zündkabel checken, schlägt der funken irgendwo anders über?4. Unterbrecherkontakte eingestellt und ohne Abbrand?5. Neuen Kondensator einlöten. 6.Verdrahtung auf Zündgrundplatte auf Kabelbruch checken7. Evtl Zündspule tauschen, ist aber eher selten nötig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Was hat das mit dem Modell zu tun, nach dem du fragtest.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 G., was erwartest Du denn hier jetzt wohl für ne Antwort?Er hat dich... Ist ok! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 G., was erwartest Du denn hier jetzt wohl für ne Antwort?Er hat dich... Ist ok!Und jetzt trinkt der Papa mal nen Bierchen, Kiners, nicht wahr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 EOM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 @ Street:ist das dein erstes Moped? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streezz Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 @mpq: genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 und, oben genannt Tips befolgt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streezz Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 erst Punkt Grundsätzlich: keine losen Kabel erkennbar. Bezüglich Unterbrecherkontakt: wie gross müsste dieser Abstand sein? 0.65mm? Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 0,4mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streezz Geschrieben 26. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2013 Hallo TV175 so nun bin ich endlich dazu gekommen mich meiner Lambretta zu widmen. Der Abstand des Unterbrecherkontakts im OT war zw. 0.2 und 0.3mm. Die Blattlehre 0.2 ging noch gut rein, aber 0.3 nicht mehr. ich habe dies nun mittels Lösen der einen Schlitzschraube auf 0.4mm justiert. Hoffe dies passt nun. Die eine Litze vom rechten Kontakt zum Kondensator ist an diesem abgebrochen. Vermutlich abgerissen, während der Justierung.Werde nun morgen dies versuchen anzulöten, ohne dass ich das Lüfterrad abziehen muss. Grüsse aus der Schweizstreezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 warum bicht mal das olrad abziehen? Schlüssellochoperation ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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