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Geschrieben

Sodala,

Hab nun endlich den Zylinder auf meiner 50N.

Sprang nach 3 mal trten an und lief ruhig im Standgas.

Hab sie 10 minuten laufen lassen und wollte die ersten km fahren, aber nach ein paar hundert metern ging schlagartig der motor aus und sprang auch nicht mehr an.

Also nach hause geschoben, Zündkerze runter - war ziemlich nass. Also ZK sauber gemacht mit Feuerzeug getrocknet, Benzinhahn zu und ein paar mal durchgetreten.

ZK wieder rein, antreten - läuft wieder.

Hab sie im Stand wieder etwas laufen lassen, und wollte es nochmal probieren.

Also wieder rauf auf die Vespa 200m fahren, wieder das selbe.

Das hab ich dann ungefähr 5mal gemacht bis es mir zu blöd wurde :grr:

Was ist da nun wieder los?

Gruß Jochen

Geschrieben

bremslichtbirne gaanz? mach mal den motor an und trete auf die fußbremse! wenn dann der motor ausgeht dann muss ne neue birne rein.

obwohl ich glaube nicht das du erst nach 200m das erste mal bremst...

Geschrieben

Seltsam, Seltsam

Heute bei trockenem Wetter läuft das Teil wie eine eins.

(Macht richtig freude mit dem 75er) :-D:-(:-(

Kann es sein das es an der Nässe liegt das der Motor einfach ausgeht?

Irgendwelche Kabel, Zündung?

Gruß

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    • Moin Das erste was mir mein TÜV Mann damals sagte als ich ihm gesagt habe Vespa Acma BJ 1956 war keine Blinker,kein Bremslicht... Und da er die EZ auf den 1.7.56 festgelegt hat weil unbekannt (ich hatte keine Papiere zu der Acma) musste das Hauptscheinwerferglas eine E Kennung haben.... Hatte ich nicht und dürfte ich für teuer Geld fix nachkaufen.   Die E Kennung ist ab den 1.6.1956 in Kraft getreten ist wie ich dann nachher raus bekommen habe.  Egal. Bis jetzt bin ich anstandslos mit gefahren. Im Mai muss sie wieder zum TÜV. Mal schauen was der Prüfer dann zu meckern hat. Oder auch nicht... Bremslicht habe ich nachgerüstet. Der hinter mir fährt sollte schon wissen wann ich Bremse...
    • …sind alles ca.angaben! ob 450ml, 380ml oder 498,4ml is egal. hauptsache deutlich mehr als 250ml. und ob 1:33, 1:30,2, oder 1:50 mit großzügigem „angstachterl“ is auch eher zu vernachlässigen. wichtig dabei ist, dass du ,speziell beim vergaser abstimmen, immer ein annähernd selbes gemisch fährst. sehr wichtig: gutes bis sehr gutes öl und nicht 100km (achtung: ca.Angabe!) am stück vollgas!
    • Ja, passt ohne Modifikationen.
    • Passt eigentlich die 200er oder 125er PX Motorgehäuse Dichtung auf die T5? (evtl. mit zus. Löcher stanzen?)
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