Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus beinanda

Ich hab heute bei meiner V50 Baujahr 69 mit 16.10 Vergaser das Problem gehabt das die gute im Obersten Drehzahlbereich(am Schlimmsten ohne Last) ziehmlich stark zu Stottern angefangen hat und erst wieder aufhört wenn ich vom Gas gegangen bin und unter ca 40 km gefallen bin. Das Problem des Stotterns hab ich schon etwas länger aber nur wenn ich wirklich Vollgas gefahren bin und es etwas Bergab gegange ist, doch heute hat sie ab ca 45 angefangen.

Ich hab dann mal im Stand Vollgas gegen und dann hat se Zündaussetzer gehabt. Die letzten Meter ist es dann sogar so gewesen das ich im dritten Gang eigentlich nur noch auf ca 35 gekommen bin mehr hat sie nicht mehr verzogen.Zündkerze ist neu!

Hat jemand a Idee?

Gruß Martin

Geschrieben

Unterbrecher verschlissen oder verstellt? Kondensator hinüber oder Vergaserdüsen verstopft so das im oberen Drehzahlbereich kein Sprit nachkommt. Zieh mal den Choke bei Vollgas. Wenn sie dann besser läuft dürfte es der Vergaser sein, ansonsten die Elektrik.

• Like 1
Geschrieben

Ich hab a 52 Hauptdüse drin und an 50 Dr zylinder! Ist aber bis vorgestern mit der Einstellung bestensgelaufen! Ich hab zur Vorsicht aber noch eine 50ger Düse besorgt um es mal Mit der zu versuchen wobei des schon sehr Mager ist glaub ich! Als erstes werd ich wohl nochmal unterbrecher checken

• 1 Monat später...
Geschrieben

So endlich hab ichs geschafft mich dem Problem nochmal so richtig anzunehmen. Folgendes ist passiert.

Ich habe wohl beim Aufschieben des Polrades auf die Kurbelwelle die Nut wo der Keil reinkommt im Lüfterrad derart verletzt das sich das Polrad leicht hin und her bewegen konnte. Ich habe jetzt einen Wechselkonus für 29 Euro gekauft und ans Polrad genietet. Und siehe da Problem gelöst Vespa läuft wieder sauber, zieht super hoch und Stottert nicht mehr :)

Danke für eure Vorschläge