Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

pinasco 215ccm auf px200--kurzer 4. gang nötig?


daputo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !!

 

Also zu meine setup

215 pinasco nur drauf gesteckt

30 Vergaser

sip Performance Auspuff

Kurbelwelle bearbeitet

meine Problem ist folgende 1-2-3 gang läuft sie super so um die 90 km´h

und sobald ich die 4  einlege hat sie kein kraft mehr was kann das sein

 

Zündkerze ist etwas SW

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest ein 21er Kupplungsritzel reinbauen,was ich persönlich auch bei  homogeneren Setups mit 200er Getriebe für

 

empfehlenswert halte.So könntest du dir das Motorspalten sparen und hättest eine bessere Performance, weil der Motor

 

dann im 4. besser ausdrehen kann und der große Gangsprung nicht mehr so stark ins Gewicht fällt.

 

Ich möchte dich auch ermutigen,das Forum aufmerksam zu lesen.Vielleicht entscheidest du dich dann für ein sinnvolleres

 

Setup,was mehr deinen Wünschen entspricht.Solltest du Tipps für einen Fast Touring Motor brauchen,scheue es nicht ,mich

 

zu kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass die Reso-Anlage in Verbindung mit dem relativ zahmen Setup einfach nicht zum Zuge kommt.

Das Loch zwischen 3. und 4. schließt Du nur mit einem Auspuff, der dir in niedrigen Drehzahlen genug Drehmoment gibt um den 4. dann zu ziehen.

 

Das wäre der SIP-Road.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den pinasco mit si24 und sip performance sehr lange gefahren. Allerdings mit 60 hub. Alter pinascokopf ( hemi) und vertex kolben. Wenn der warm war hat der den 4ten immer gezogen und war für 100 km dauervollgas gut.

Da sollte also noch was gehen.

Gruß torto

Bearbeitet von Torto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den pinasco mit si24 und sip performance sehr lange gefahren. Allerdings mit 60 hub. Alter pinascokopf ( hemi) und vertex kolben. Wenn der warm war hat der den 4ten immer gezogen und war für 100 km dauervollgas gut.

Da sollte also noch was gehen.

Gruß torto

Ist ja auch ein 'dezenter' Unterschied ob mit oder oder ohne LHW...

Mach beim Pinasco mal ein O-Tuning, dann kann der auch halbwegs den Scorpion gebrauchen.

In meinen Augen aber selbst dann immer noch ne doofe Kombination...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der unbearbeitete zylinder, der ist so zahm von den steuerzeiten das er es nicht schaft den scorpion im 4 in reso zu bekommen. also entweder dem zylinder höhere zeiten verpassen oder den auspuff auf einen nicht reso wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt auf 20°  soll ich lieber auf 24 gehen

Ich glaube vorher wäre ein intensives Einlesen in die Materie von Vorteil.

Natürlich musst du auch die Zündung anpassen, oben ging es aber erstmal um die Steuerzeiten die für nen Resonanzauspuff schärfer sein müssen als für einen Nichtreso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information