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Langhubwelle Malossi 210 Drehschieber


Empfohlene Beiträge

Hi was könnt ihr mir empfehlen für meine px 200 alt mit malossi 210 auf drehschieber erstmal mit si vergaser?

 

suche eine langhubwelle da ich den motor spalten muss was könnte man da nehmen?

 

mir wurde die empfohlen da ich auch nicht massen an geld ausgeben möchte : sip nummer 45021000 

Langhubwelle TAMENI für Vespa

http://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+tameni+fur+vespa+_45021000

 

 die mazzuchelli wellen hätten zu öange steuerzeiten für einen si vergaser....
 
könnt ihr mir was zur tameni sagen hat jemand erfahrungen? 
 
oder habt ihr noch ein tipp für mich was ich nehmen kann was nicht all zu teuer ist?
 
 
vieleicht kann mir auch einer eine anbieten =) 
Bearbeitet von GroundRacer
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Nach wie vor die Polinistenwelle (Basis MEC/Tameni), wird ja jetzt nur noch mit dem guten Pleul geliefert...Einlaßschluss bei 65° lassen und den DS nicht nach vorne verlängern...

 

Hast PN!

 

 

dake nur grade keine 60er lieferbar wies aussieht wollte bzw muss nächste woche den motor spalten weil lager heftig ausgeschlagen sind deshalb glei ne neue welle 

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hab ebenfalls die pinasco. zwar noch net mehr als testfahrten hinter mir... des teil machte jedoch nen äußerst soliden eindruck... und grad die etwas breiteren wangen fand ich fürn drehschieber recht brauchbar. irgendwo hier im gsf hatte mal jemand die einzelnen wellen gegeneinander maßtechnisch verglichen... einfach mal suchen.

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    • Ok, worauf zielst Du ab?   Gemäss dem Test von MRP: https://www.germanscooterforum.de/topic/199158-wer-fährt-eigentlich-t5/?do=findComment&comment=1069811613 ...ist der SIP R2 sehr ähnlich, der Polini peakt früher (wäre jetzt mein Favorit), der Rest taugt nicht viel, weil man untenrum stark verliert.
    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
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