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Langhubwelle Malossi 210 Drehschieber


Empfohlene Beiträge

Hi was könnt ihr mir empfehlen für meine px 200 alt mit malossi 210 auf drehschieber erstmal mit si vergaser?

 

suche eine langhubwelle da ich den motor spalten muss was könnte man da nehmen?

 

mir wurde die empfohlen da ich auch nicht massen an geld ausgeben möchte : sip nummer 45021000 

Langhubwelle TAMENI für Vespa

http://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+tameni+fur+vespa+_45021000

 

 die mazzuchelli wellen hätten zu öange steuerzeiten für einen si vergaser....
 
könnt ihr mir was zur tameni sagen hat jemand erfahrungen? 
 
oder habt ihr noch ein tipp für mich was ich nehmen kann was nicht all zu teuer ist?
 
 
vieleicht kann mir auch einer eine anbieten =) 
Bearbeitet von GroundRacer
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Nach wie vor die Polinistenwelle (Basis MEC/Tameni), wird ja jetzt nur noch mit dem guten Pleul geliefert...Einlaßschluss bei 65° lassen und den DS nicht nach vorne verlängern...

 

Hast PN!

 

 

dake nur grade keine 60er lieferbar wies aussieht wollte bzw muss nächste woche den motor spalten weil lager heftig ausgeschlagen sind deshalb glei ne neue welle 

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hab ebenfalls die pinasco. zwar noch net mehr als testfahrten hinter mir... des teil machte jedoch nen äußerst soliden eindruck... und grad die etwas breiteren wangen fand ich fürn drehschieber recht brauchbar. irgendwo hier im gsf hatte mal jemand die einzelnen wellen gegeneinander maßtechnisch verglichen... einfach mal suchen.

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    • Moin Zusammen, habe mir das Gehäuse mit dem 220er Egig Zylinder gegönnt. Habe mir die Fabbri Grundplatte für die Sip Vape Zündung besorgt und musste sie noch anpassen, damit ich mehr Platz zum verdrehen der Zündung haben. Hat jemand vielleicht ein Bild von seiner verbauten Zündung damit ich schon Mal einen Anhaltspunkt habe, wie die Zündung stehen muss/soll? Am besten an bei ca. 23 Grad...   Besten Dank schonmal und Gruß aus HB  
    • Ich an deiner Stelle würde mich mal ein bisschen zurück halten und den Ewald hier mal machen lassen....    Der hat schon vielen geholfen und seine Kompetenz ist unumstritten....    Also, halt einfach mal den Ball flach, wenn DU zum eigentlichen Thema nix bringen kannst. Wenn du nur rumstängern möchtest geh woanders hin... 
    • Auch wenn es vielleicht von uns so gewollt ist, nichts wurde für die Ewigkeit gemacht und wenn man beide Varianten der Hebel vergleicht, so ist dieser um einiges aufwendiger in der Produktion gewesen.  Funktionieren beide Varianten und werden auch mit dem gleichen Öl geschmiert.  Ich hab da schon so einiges verglichen und mich gefragt, warum man das dann so gemacht hatte? Um nur mal ein Beispiel zu benennen sind die Aufnahmen am Motorblock für die Silentblöcke der Schwinge. Das ist bei denen der 180er Motoren um einiges schlechter umgesetzt worden. Aber egal und ist hier jetzt auch nicht das Thema.  @fritzomatic wie weit bist den jetzt mit dem zerlegen?      
    • Im Diagram sieht man nicht alles und Spitzenwert liefert ein 3 Teiler mehr als Einteiler, ist ja bei meinem genausp. Im direkten Vergleich ist im Diagram sogar der 3Teiler im großteil Vorne.   Aber: Den Konstanteren Verlauf , Ansprechverhalten und die Unempfindlichkeit gegenüber Bedüsung und Witterumsungschwung siehst halt nicht und auf der Straße sind das 2 paar Schuhe. Alle dies nur Aufgrund des Auslasses. Hinzu kommt dann der Brennraum und der Membrankasten die da nochmal alles inst positive oder negative beinflüssen können.    Den gesamte Auslass am M200 finde ich nicht zu groß, sondern eher zu klein. Der störende Faktor ist der zu hoch Verdichtete Kopf und die zu hohen Nebenauslässe was einen schönen Straßengebrauch stören können.        
    • Und jetzt rupft es noch so wie vorher oder rutscht die Kupplung nun durch ?
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