Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wenn ich den Motor voll hochdrehe, geht der Motor nur sehr langsam ins Standgas. Halbe bis Minute. Hab gerade eben ne Zündkerze gewechselt, des kanns aber wohl net sein.

Hab den Roller erst seit gestern, da is mir nichts von Falschluft aufgefallen. Kann es sein, dass ich die Standgasgemischschraube anpassen muss? Bin neuling, wie find ich die genau? Mfg

edit: Ich habe neulich nen Roller mit Falschluft gefahren. Der hat hochgedreht und ich konnte quasi die kupplung kommen lassen ohne gas zu geben un er fuhr an . Das hab ich bei meinem Roller au probiert, der geht ja nich in s standgas zurück. bzw sehr langsam. Hab dan geguckt ob wenn ich die kupplung kommen lass los fahr, aber der sauft ab. Wo is der Unterschied?

mfg  

Bearbeitet von Elburito
Geschrieben

Servus,

so ich hatte ne zu kalte Zündkerze drin. Kann das der Grund sein, ist sowas möglich? Oder klappt es mit der alten Zündkerze nur, weil der Motor net so warm gelaufen is wie heut mittag.

Hab Roller gekauft und Besitzer wusste nix von (da der Sohn war) Dem anzug zufolge dacht ich mir, das isn 75er... Jetzt hab ich erfahren, is n 50 DR. Hab aber von nem Mechaniker eine für nen 75er Zylinder bekommen. Dan trat das Problem auf. Kanns das sein? Oder nur zufall un man kann ZK ausschließen. Naja fahr jz nochmal ne größere Strecke un mal schaun. Mich würde es trotzdem eben Interessieren ob sowas technisch seien kann. Vielen dank 

Geschrieben

Am Wärmewert der Zündkerze kann es nicht liegen. Wenn es mit der alten Kerze geht und mit der Neuen nicht würde ich mal den Elektrodenabstand vergleichen. Aber erst mal würde ich mit der alten Kerze den Motor warmfahren und sehen was passiert. Wenn er dann auch langsam ins Standgas zurückgeht liegt es nicht ander Kerze. Dann würde ich eher auf geringfügige Falschluft tippen.

Geschrieben

hi, bin jetzt gut gefahren. Das Standgas geht immer noch gut zurück. Ich sag mal, wenn ich halbe minuten vollgas gegeben hab un dan sofort in den leerlauf geh braucht sie so gefühlte 12-25 sekunden bis sie vollkommen wieder normal "tuckert". Sollte ja normal sein durch die Masse oder??

Von dem Elektrodenabstand hab ich mal gehört, bin aber noch n Anfänger. Les mich mal rein. Danke für deine antwort 

Geschrieben

jo schau ich mal aber heut nich mehr. Aber wie angegeben sollte es doch ungefährt normal sein oder? Mein nach vollgas ist es doch normal das die ein wenig braucht bis die unten is ?! 

Geschrieben

Weniger schreiben - mehr Infos!

Nein, keine 25 Sek.!

Was für ein Vergaser, welche Bedüsung, sollte bei einem DR 50 fast original für eine PK 50 XL sein.

Vergaser zerlegen, reinigen, ultraschallbaden, dabei kannst dir gleich die Düsen, Haupt-, Nebendüse und die Leerlaufgemischschraubenstellung (Umdrehungen raus) notieren! Luftfilter auch reinigen!

Wenn dies nicht reicht HD-Düse wechseln, Richtung größer!

Dann sehen.

Andere Möglichkeit ist der Simmerring hinter der Lichtmaschine, sollte trocken sein!

Zylinder/Kopf dicht, sonst Nebenluft.

Grüße