Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 475
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Joa das schnarchen hab ich in der Nacht um halb 2 auch gehört! :-(   :-(

also das war der nop dann ... da war ich ja noch garnich im betti :-( ... oder? :-D ... egal ... schnarchen is erlaubt ... und ausserdem haben wir dann wenn bestimmt nur die "renngeräusche" nachgemacht :-(

Geschrieben (bearbeitet)
Joa das schnarchen hab ich in der Nacht um halb 2 auch gehört! :-(   :-(

also das war der nop dann ... da war ich ja noch garnich im betti :-( ... oder? :-D ... egal ... schnarchen is erlaubt ... und ausserdem haben wir dann wenn bestimmt nur die "renngeräusche" nachgemacht :-(

Und ausserdem sind auf der Strecke 90 Db erlaubt gewesen!!! :-(

Bearbeitet von Nobs
Geschrieben

dann glaub ich muß der hdk aber nommal zur geräuschmessung!

das standgeräusch im leerlauf geht so pauschal schommal garnet! :-D

Geschrieben

Sehr geiles Treffen und ein fettes Respect an die Stoneheads !!!!

Hätte nicht gedacht, daß Rollerrennen sooooo geillllll sein können.

Bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder da. :love:

Im Innenbereich am Zaun ist es einem richtig kalt den Rücken runter gelaufen, bin natürlich genau dann da gewesen als es diese Startmassenkarambolage gab. :haeh:

Glücklicherweise ist da nix Schlimmes passiert und die superschön gemachte SF mit Cagiva-Zyli hat es doch gut überstanden *schwitz*. So wie der Sturz aussah dachte ich zuerst die wär voll hinüber aber dann...

Hat mich zwar angegast mit dem WoMo :puke: kommen zu müssen anstatt mit Reuse aber es ging halt nicht anders da Family mit dabei und daher immer noch besser als gar nicht.

Na ja, dafür hatte ich ne elektrisch ausfahrbare Einstiegstreppe.

Und natürlich einen Haufen neuer netter Leute kennen gelernt (von denen ich stark hoffe das sie zu uns kommen -> Vesperados).

Geräuschpegel war erwartungsgemäß sehr hoch (die Kids haben halt noch sehr gute Ohren die noch nicht so zerschossen sind) aber daß man ohne Enddämpfer für nix hin und her fahren muss fand ich ziemlich :-D

War am Sonntag zwar absolut tot (Feiern und trinken bis zur Morgendämmerung und um 6:20 aufstehen zum Windeln wechseln mit dickem Kop haut halt ziemlich rein) aber trotzdem heilfroh den Arsch dafür hoch gekriegt zu haben.

Also sehr geiles Treffen und ein Muß!!!

Gruß Bernd

Geschrieben

@BaziBernd

Endlich ein Augenzeuge, der sich zu Wort meldet.

Ich bin der Cagiva-Reiter, der 3 Jahre harte Arbeit in der ersten Kurve ordentlich zerlegt hat.

Habe da wohl zu viel des guten am Gasrohr gedreht, und bin katapultartig ganz innen aus der 3 Startreihe auf die erste Kurve zugerast.

Dann mußte ich vom Gas, da ich ja in die Kurve mußte, und da ist mir wohl einer hinten oder von der Seite draufgebrannt. Noch selbst in der Luft unterwegs hab ich meine kleine in der Luft gesehen, wie sie sich ordentlich (mehrfach?) überschlagen hat. Ich hab gedacht das wars dann mit meinem Roller.

Die 10kg Streben und Zinn haben die Kiste aber wirklich stramm zusammen gehalten. Nur hinten, (wo mir einer drauf gebrannt ist?) ist mein Reifen vom gegnerischen Kotflügel aufgeschlitzt und das Heck ist 1cm verschoben. Die Aufzählung der verreckten Anbauteilen erspare ich mir jetzt :-D Gibts vielleicht Bilder oder Videos von dem Sturz?

Gruß

Polinizei

Geschrieben
Gibts vielleicht Bilder oder Videos von dem Sturz?

Ich hab ein paar schöne Bilder vom Sturz, werde sie heut Nacht online stellen, wenn ichs schaffe...

Gruß Robin :-D

Geschrieben

@Polinizei Ich war genau hinter dir als du geflogen bist! Hast ganz schön lang gebraucht um dich zu entscheiden wohin du fliegst.Ich hab dann vorsichtshalber alles gezogen und den Notausgang ins Grün benutzt. Dann ist noch jemand an mir vorbei die Böschung hoch! :-D

Ich hab mich selber auch schon fliegen gesehen.

Gruß Nobs

Geschrieben

@Polinizei

Ahh, du warst das also - dafür hast ja in Rennen 2 doch noch ordentlich Gas gegeben. Hat mir das gestunken, dass ich dich zum Schluss doch noch ziehen lassen musste. Aber der 12PS war halt am Ende seiner Möglichkeiten.

Trotzdem sehr geiler Fight! :-D

Geschrieben

Danke an alle für die lobenden Worte!

Wir machen natürlich weiter...

Bin immer noch auf der Suche nach Videos und Fotos....

Fotos, die Ergebnisse und Filme wird es bald unter www.runandrace.de geben.

Ab ca. Ende Juni wird es sich lohnen, öfters mal auf die Site zu schauen.

Bis dahin sind wir allen dankbar für E-Mails mit Links zu sämtlichen Fotoseiten und Foto- sowie Film-Downloadlinks an die Adresse webmaster@stoneheads.de, um möglichst viele Fotos und Filme für Euch in unserer RUN&RACE-Galerie zusammenzustellen und auf einen Blick verfügbar machen zu können.

Bis bald.

cu on the next event...

Geschrieben

Martins Fotos sind ja gut geworden! Lob an Thorsten und Kolja für die Knipserei!

Auf einem Foto sieht man Harry auf dem WoMo filmen, was ist aus dem Film geworden? Was ist mit der Kamera vom Mark?

Freitag Videoabend, oder stellt ihr die ins Netz?

Gruß Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

Hi All

Erstmal vielen Dank und Respekt an alle Rennteilnehmer. Es war echt ein toller Renntag, mit viel Action. Auch wenn es ein paar Unfälle gab, so lief das Ganze doch recht gesittet ab. Bin echt froh das nicht mehr passiert ist.

Danke auch für Eure Geduld. Es lief nicht alles so wie geplant aber wir lernen auch noch dazu und nächstes Jahr wirds noch besser.

Leider habe ich alle Ergebnisse und Zeiten nur als Hardcopy (wir arbeiten an einer Webpage für alle Ergebnisse) verfügbar. Als Kurzweil, hier zumindest mal die Endergebnisse der Klassen:

Klasse 1 (Gesamtergebnis Lauf 1 und 2)

Pos.Nr. St.Nr. Kl. Name

1 37 1 Neuberger Sebastian

2 103 1 Luepertz Hannes

3 8 1 Maier Markus

4 49 1 Seemeier Tobias

5 33 1 Sperandio Julia

6 15 1 Wendt Volker

7 67 1 Champ

8 23 1 Bernecker Claus

9 666 1 Schaile Sven Manuel

10 29 1 Woehrl Oliver

11 68 1 Moers Martin

12 47 1 Muschiel Sebastian

13 91 1 Keller Stefan

14 30 1 Hirsch Harry

DNS 73 1 Stangl Wolfgang

Klasse 2 (Gesamtergebnis Lauf 1 und 2)

Pos.Nr. St.Nr. Kl. Name

1 31 2 Stoffi

2 34 2 Sega Robert

3 20 2 Beer Uli

4 25 2 Häcker Alex

5 77 2 Büttner Marco

6 42 2 Renner Andreas

7 28 2 Abbate Valerio

8 5 2 Leibfarth Robert

9 97 2 Mende Daniel

10 92 2 Abbate Marco

11 1 2 Krimmel Nobs

12 43 2 Fey Christian

13 58 2 Letterer Sven

14 88 2 Jäger Nicolas

15 69 2 Schaerger Samson

16 72 2 Goldberg Boris

17 11 2 Kachel Christian

18 46 2 Zsiga Gerhard

19 44 2 Kremser Marius

20 27 2 Friderici Olaf

21 12 2 Bernauer Harald

22 75 2 Zurek Matthias

23 71 2 Gomminger Claus

24 84 2 Kahl Thomas

25 85 2 Hornung Ottmar

26 93 2 Kladiwa Michael

27 79 2 Buchholz Benni

28 78 2 Tiefenthaler Momo

DNS 9 2 Moschner Simon

4 2 Speier Stefan

90 2 Peruzzi Stefan

74 2 Scherer Mathias

57 2 Ayyasah Yasmin

Klasse 3 (Gesamtergebnis Lauf 1 und 2)

Pos.Nr. St.Nr. Kl. Name

1 35 3 Sega Robert

2 7 3 Falco

3 98 3 Rauber Roland

4 21 3 Menz Philipp

5 6 3 Galle Armin

6 3 3 Ulrich Bodo

7 36 3 Meier Dirk-Henning

8 32 3 Duering Klaus

9 18 3 Preidl Andreas

10 87 3 Prager Andre

11 55 3 Schauss Tom

12 2 3 Genesius Andreas

13 17 3 Hillebrecht Florian

14 13 3 Prohn Boris

DNS 45 3 Burau Tobias

"Best of All"

Pos.Nr. St.Nr. Kl. Name

1 34 2 Sega Robert

2 20 2 Beer Uli

3 77 2 Büttner Marco

4 7 3 Falco

5 25 2 Alexander Häcker

6 98 3 Rauber Roland

7 42 2 Renner Andreas

8 21 3 Menz Philipp

9 31 2 Stoffi

10 5 2 Leibfarth Robert

11 6 3 Galle Armin

12 36 3 Meier Dirk-Henning

13 3 3 Ulrich Bodo

14 92 2 Abbate Marco

15 103 1 Luepertz Hannes

16 15 1 Wendt Volker

17 1 2 Krimmel Nobs

18 69 2 Schaerger Samson

19 43 2 Fey Christian

20 97 2 Mende Michael

21 88 2 Jäger Nicolas

22 49 1 Seemeier Tobias

23 32 3 Düring Klaus

24 67 1 Champ

25 37 1 Neuberger Sebastian

26 28 2 Abbate Valerio

DNS: 23 1 Bernecker Claus

10 1 Eil Robert

8 1 Maier Markus

Noch ein paar Erklärungen:

DNS: Did not start. Alle Fahrer die entweder nicht angetreten sind, oder nach dem Start nicht mindestens eine Runde gefahren haben

Ich würde mich sehr freuen wenn mir die Leute die sich hier wiederfinden mir per PM ihren GSF-Nick zukommen lassen könnten, zusammen mit der Startnummer oder dem Namen, damit wir diese Info der webpage hinzufügen können

Nochmal Danke an alle und ich hoffe Euch alle beim Run&Race 2005 wieder begrüssen zu dürfen

Cheers

Chris

Bearbeitet von kan_Kuma
Geschrieben
Ich bin der Cagiva-Reiter, der 3 Jahre harte Arbeit in der ersten Kurve ordentlich zerlegt hat.

hmm, dann kann ich dich ja doch noch fragen: Woher hast den Klarglasscheinwerfer?! Suche verzweifelt im Auto/Motorradzubehör nach nem passenden für meine V50 Rundlenker!

Geschrieben

@Polinizei:

Ich hatte Deine Kiste das erste mal in Stockach (dieses Jahr) gesehen, als ich dort mit Gravie und Fred v. J. einen Rundgang gemacht habe.

Er hat mir erzählt wie lang Du schon an der Kiste schraubst und das das sauber ist, davon konnte ich mich selbst überzeugen.

Da ich selber Wert auf Details lege kann ich in etwa den Aufwand und das Herzblut das Du in den Roller gesteckt hast abschätzen.

Deshalb ist mir richtig flau im Magen geworden als ich Deinen Abgang gesehen habe, fast schon so als hätte sich da einer meiner Roller überschlagen.

Aber im Fahrerlager konnte ich mich ja danach überzeugen, daß es den Umständen entsprechend noch mal glimpflich ausgegangen ist.

@alle Oldie + Wideframe Racedriver:

Bitte, bitte, bitte besorgt Euch doch andere Karossen und fahrt nicht mit unverbeulten Oldie´s (die nach diesem R&R nicht mehr unverbeult sind).

Ich konnte gar nicht hinsehen, selbst wenn Ihr Euch nicht durch Eigenverschulden lang macht, so sind immer noch genügend andere mit auf der Bahn die Euch abschiessen können.

Nehmt Euch doch bitte Karossen bei denen es nicht so darauf ankommt.(...wobei der Tag wird kommen an dem PX-Karossen ebenfalls selten werden)

Gruß Bernd

Geschrieben

So hier mal ein paar Fotos von dem Massensturz beim 1. Lauf der Klasse 2:

2004_05_RnR_Crash21_robinkoch_001.jpg

2004_05_RnR_Crash21_robinkoch_002.jpg

2004_05_RnR_Crash21_robinkoch_003.jpg

2004_05_RnR_Crash21_robinkoch_004.jpg

2004_05_RnR_Crash21_robinkoch_005.jpg

2004_05_RnR_Crash21_robinkoch_006.jpg

2004_05_RnR_Crash21_robinkoch_007.jpg

2004_05_RnR_Crash21_robinkoch_008.jpg

2004_05_RnR_Crash21_robinkoch_009.jpg

2004_05_RnR_Crash21_robinkoch_010.jpg

2004_05_RnR_Crash21_robinkoch_011.jpg

2004_05_RnR_Crash21_robinkoch_012.jpg

Vielleich könnt ihr ja hier mehr sehen und was zur Ursache sagen...

Gruß Robin :-D

Geschrieben

ich hab keine ahnung; ging alles viel zu schnell....

ich hab nur vor mir die Leutz zerbröseln sehen und mußte dann über die Sitzbank von sonem Unfallroller drüberhoppeln! (ich glaube Schwarze Smalli mit gelbem Tank, oder so...)

Geschrieben

also wie die eine PX da hinten einschlägt (siehe Bild 004),

das sieht auf jedenfall nicht allzu gesund aus.....

Geschrieben

is das keine?

oh, könnte auch ne Smallframe sein....

das graubraune Ding mit der chromigen Lenkergeschichte drauf....

Sorry, wenn ich da jetzt jemand beleidigt habe..... :-D

Geschrieben

?ahja ? glaube das war dann dei SF von Polinizei.

Gibt'S da eigentlich mal richtige Bilder von? Schon viel von gehört und gelesen, aber noch nie richtig gesehen. :-D

Geschrieben

eher "in die büsche verzogen". die andere (pupsblau mit rotem tank) ist aber gerutscht... :-D

Geschrieben
?ahja ? glaube das war dann dei SF von Polinizei.

Gibt'S da eigentlich mal richtige Bilder von?  Schon viel von gehört und gelesen, aber noch nie richtig gesehen. :-D

Büddeschön:

055.jpg

Geschrieben
...Leider habe ich alle Ergebnisse und Zeiten nur als Hardcopy (wir arbeiten an einer Webpage für alle Ergebnisse) verfügbar. Damit ihr aber nicht ewig warten müsst, hier zumindest mal die Endergebnisse der Klassen...

@all: Keine Sorge, ewig wird es nicht dauern... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zylinder ist da! Abends gibt eine kleine Lovestory
    • Hallo, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dem ausführlichen Beitrag, was hast du den für LED eingebaut? Kannst du bitte vielleicht mal ein Bild davon machen? Servus Toni 
    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Fahren müssen möchte ich sowas nicht. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
    • Demontiert sehen die so aus.  Und wenn wir schon dabei sind, wo gehört die Metallklammer hin, die mir entgegengekommen ist?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung