Zum Inhalt springen

Polradabzieher Augsburger GS4


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit kurzer zeit "spinnt" bei meiner Vespa die Zündung ... ich tippe stark auf den Kondensator (+ Unterbrecherkontakt), da das "Ganze" Temperaturabhängig ist.

 

Kann mir denn bitte einer von Euch sagen wie ich das 2. Teil des Polrades von der Kurbelwelle bekomme?

polradvespa.jpg
 

Gibt es hier ein Spezialwerkzeug? wo kann ich das kaufen?

Hat sich schon jemand etwas "gebastelt"? kann ich mir das Sonderwerkzeug vielleicht ausleihen? (übernehme natürlich sämtliche Versandkosten)

 

 

Grüssle,

Volker

 

 

P.S.: wer von Euch kommt zur "Blech und Schalten" nach Rothenburg???

https://www.facebook.com/BlechUndSchalten#!/photo.php?fbid=343273015781788&set=a.341574232618333.73670.312313688877721&type=1&theater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, du brauchst eigentlich nur ein halteblech um das polrad zu fixierien.

also lüfterrad wieder drauf - haltewerkzeug (gibts in den shops) - und dann den auf deinem Bild fehlenden Seegering wieder drauf.

Beim ausdrehen der Mutter drückt diese gegen den Ring und das Polrad lässt sich abziehen.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grml... soweit halbwegs richtig, ABER

 

 

oft drehst mit dem sprengring nicht das teil vom konus also wie folgt:

 

 

soweit die mutter drehen, dass sie sanft gegen den ring drückt, mit passender nuss den ring und hammer leicht auf die mutter schlagen, wieder sanft rausdrehen usw.. spätestens nach dem dritten mal ist es runter und der ring hat sich nicht verbogen

 

 

magst Dein temperaturabhängiges "spinnen" mal näher beschreiben?

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaahhh,

so einfach ist das ... Hut ab !!!

ich dachte das hier ein extra Sonderwerkzeug eingesetzt werden muss.

 

@Dr. Paulaner

es fühlt sich an als ob der Zündschlüssel umgedreht wird, egal bei welcher Gasstellung, mit oder ohne Choke, Benzinhahn auf "On" oder Reserve.

Die Zündung setzt dann für ca. 5 - 10 Sekunden aus. Deshalb tippe ich auf den Kondensator, der nach 50 Jahren bestimmt nicht mehr der beste ist.

Die Zündaussetzter sind öfters um so wärmer der Motor wird.

 

Mein Vater, der den Roller die letzten 40 Jahre gefahren ist, kennt das so nicht und hatte auch an der Zündung noch nie etwas gemacht.

 

 

Grüssle und Danke für die Hilfe,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kondensator wäre eine Möglichkeit, Batterie ist voll?

 

wenn das eher nur warmgefahren auftritt, würde ich - nur aus dem Bauch heraus- eher auf die aussenliegende Zündspule tippen, aber wenn Du die Zündung eh grad offen hast, kannst den Kondensator auch schnell tauschen, ist ja nur ne Schraube und nen Lötpunkt

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information