Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Habe mir heute ne GS 3 nähe München angeschaut, die noch recht gut da steht.

Original Denfeld Sitzbank, Hella Hupe, VDO Tacho, Motor soweit ok ausgeschaut, Rücklicht, Schlüssel, Reifen ok, etc.

Deutsche Papiere, Alles eingetragen, Bescheinigungen, Originalplaketten vorhanden, TÜV läuft den Monat ab, 22t km drauf, kein Rost, paar Lackschäden hat sie aber.

Radlager, Lenkkopflager ok.

Nach kurzem Anschieben (ist wohl bisschen gestanden) rund und ruhig gelaufen, gut Gas angenommen.

Nach ein paar Minuten wieder angeklickt und sofort da gewesen.

Ist auch über in der Bucht:

http://www.ebay.de/itm/Vespa-1962-Augsburg-150-GS-3-/221223615024?pt=Motorräder&hash=item3381f47a30

Was meint ihr, was man preislich verlangen kann? Den Münchner Aufschlag würde ich jetzt mal außen vor lassen.

Und hier noch paar Bilder.

Grüße

Colt

post-35156-0-43438000-1368286055_thumb.j

post-35156-0-16399800-1368286072_thumb.j

post-35156-0-13103800-1368286103_thumb.j

post-35156-0-69849500-1368286126_thumb.j

post-35156-0-97311500-1368286149_thumb.j

post-35156-0-87868700-1368286177_thumb.j

post-35156-0-30277400-1368286212_thumb.j

post-35156-0-76186100-1368286225_thumb.j

post-35156-0-51828700-1368286246_thumb.j

post-35156-0-99524200-1368286263_thumb.j

post-35156-0-17380300-1368286279_thumb.j

post-35156-0-52308300-1368286296_thumb.j

Geschrieben

ich würd dafür max. 3400 - 3700€ zahlen
ist restauriert... ( schon bessere gesehen )
warte lieber bis hier eine im O-Lack auftaucht

 

gruss

M

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, daß die GS um die 3700-4100.-€ weggehen wird.

mehr würde ich auch nicht ausgeben. in der anzeige steht nichts darüber, ob der motor gemacht wurde. wenn man selbst schonmal eine "restaurierte" vespa genauer angeschaut und das "restaurierte" mit dem eigenen verständnis von restaurieren abgeglichen hat, wird man schnell feststellen, dass das Delta dazwischen oft einige stunden arbeit und manchmal auch zusätzliche investitionen bedeuten.

dennoch ist der roller nicht schlecht gemacht, vollständig, authentisch gemacht und mit dokumenten. wenn man nicht unbedingt o-lack haben muss, würde ich dem verkäufer realistische 4 k anbieten. wenn ers macht ist gut, wenn nicht, dann gibts noch andere eltern, die schöne töchter haben...

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

muss, würde ich dem verkäufer realistische 4 k anbieten. wenn ers macht ist gut, wenn nicht, dann gibts noch andere eltern, die schöne töchter haben...

 

Die 4K hat die Auktion ja um halb 10 schon fast geknackt. Wenn man den Sofort Kaufen Preis sieht, denke ich,

dass der Verkäufer schon um die 5K erwartet. Töchter (GS3en) werden im Moment in der Tat nicht wenig angeboten.

Schönheit liegt ja dann im Auge des Betrachters. ;-)

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

wer möchte nicht seine töchter möglichst "gut" unter die haube bringen, aber -um bei der metapher zu bleiben- man muss auch schauen, dass der prinzessinnen-schuh passt. sonst wird aus dem aschenputtel keine prinzessin. ;-)

Geschrieben

Wie Andreas schreibt, man weiss nicht, welche Qualität man bei so einer Restauration bekommt und hat doch oft unterschiedliche Ansprüche. Da der Eindruck der Vespa OK ist, und echte Bruchbuden z.T. bereits für knapp 3000.-€ weggehen, darf diese schon mehr erzielen. 4300.-€ finde ich aber bereits einen sehr hohen Preis und ich als Verkäufer wäre froh darüber.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information