Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, hier wieder einmal 2 Fragen an euch:

1) Hab jetzt den 19er-Vergaser eingebaut (V50,Polini 75, Rennwelle, Polini Links).

Für den Anfang hab ich eine 84er-Düse eingeschraubt.

Bei den höheren Drehzahlen hab ich nun das "Problem", dass der Motor stottert (oder sich verschluckt ???). Heißt das nun, dass ich eine größere oder eine kleinere HD einschrauben muss? Eine kleinere oder?

Das selbe "Stottern" hatte ich auch mit dem 16er-Vergaser (HD 72, mit HD 76 wurde es eher schlechter).

2) Über die Suchfunktion hab ich gelesen, dass man die Gemischeinstellschraube ganz rein und wieder ca 2 Umdrehungen raus stellen soll.

Wenn ich jetzt das Standgas einstellen will, mache ich es mit der Schraube oben oder (die beim Deckel). Oder hat das etwas mit der Gemischeinstellschraube zu tun? Eigentlich läuft der Motor rund, nur im Standgas stirbt er halt ab.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich mache das halt zum ersten Mal. :-D

mfg Mitsch

Geschrieben

hi,

danke für die antwort. also doch zu groß. in dem fall heißt es heute öfters ausbauen wechseln einbauen .

übrigens: im largeframe-forum (hab mich verirrt) hab ich einen super beitrag von manni gefunden über vergaser-einstellung im allgemeinen:

Manni`s Topic

ps: kann mir noch jemand die frage zum standgas beantworten?

danke!

Geschrieben

@ friechdal:

genau die schraube meinte ich auch. das standgas hab ich hinbekommen, danke!

zun zur hauptdüse:

zuerst hatte ich eine 84er drinnen, nun umgebaut. 80, 76, jetzt 72. eigentlich ist keine besserung spürbar, nur dass er jetzt schon bei 50km/h drosselt und nicht erst bei 60.

ist die 72er nicht ziemlich schmal für die kombination (siehe oben)?

aus dem setup-sf ist ersichtlich, dass einige diese düse auf 16er-gaser fahren, so eine ähnliche kombi wie ich habe ist mit 88 eingetragen.

noch weiter trau ich mich nicht runter, weil ich nur noch eine 63er düse da hab.

kann das schon sein dass ich immer noch zu fett bin?

Geschrieben

Hi,

Also ich bin jetzt mit einer 75er HD unterwegs und die Kiste läuft jetzt echt gut!

75er DR, 16/16er Gaser mit Malossi LF, und Polini Banane.

Ob die HD zu klein oder zu groß ist kannst du ja feststellen indem du während der fahrt den choke ziehst. - Nimmt er das gas mit Choke besser an und beschleunigt, ist die HD zu klein.

Oder du fährst 2-3km vollgas, zeihst dann die Kupplung, schaltest die Zündung ab und lässt den Roller ausrollen. - Zünkerze kontrollieren!

Gruß Jochen

Geschrieben

falls du eine unterbrecher zündung hast, mußt du den unterbrecher abstand einstellen.

hatte so ein ähnliches problem mal bei meiner pv.

nachdem der abstand korrekt eingestellt war, konnte ich auch den vergaser g'scheit bedüsen.

ciao, stefan

Geschrieben

also ist die 72er schon eher schmal für

75er polini, 19er, rennwelle, polini links, polini luftfilter mit 2 weißen "stöpseln"

mit choke drosselt er eigentlich noch mehr, deshalt müsste er immer noch zu fett sein.

unterbrecherabstand hab ich 0,4 mm eingestellt als ich den motor eingebaut habe. die 0,4 mm sind schon der abstand bei der MAXIMALEN auslenkung oder? bei 17 grad öffnet der unterbrecher.

Der Abstand der Elektronen der Zündkerze beträgt 0,6 mm sollte auch passen.

in dem Fall werde ich mal den unterbrecherabstand nachkontrollieren

schönen abend noch,

mfg mitsch

Geschrieben

Seavas michael_at!

Nachdem du eh so gerne Dialekt schreibst schließe ich mich dir mal an.

Oiso, i hob a an 75er Polini in meina pk 50 xl und hob beim SHB 16:16 mid polini Schneckn a 76 er HD drinen ghobt.

A jo, i hob kan luftfüta drauf.

i hoff i hob da höfn kina.

Schen gruaß aus OÖ.

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

servus,

hab den tip vom gstonded angewendet und den unterbrecher und die zündung neu eingestellt ( vorher 0,55 mm, nun 0,35 mm), genau 17 grad. HD 80

nun hab ich nur noch einen kleinen stotterer bei der gleichen drehzahl wie vorhin, danach zieht er schön und läuft seine 70 sachen laut vespaschätzeisen.

bin eigenlich eh schon happy.

habt ihr eine idee an was der eine stotterer liegen könnte? kommt übrigens in jedem gang vor.

mfg mitsch

Bearbeitet von michael_at

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
    • Ich wollte aber ganz was anderes: Ich suche Relais- und Sicherungshalter. Am liebsten zusammen passende Geräte. Brauche 6 Relais-Plätze (Mini oder Micro) und 6 - 8 Stecksicherungen. Jemand eine Quelle?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information