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Geschrieben

Spezielles Topcase gibt es m.E.n. nicht. Also fahr zu einem Händler und schau welches draufpasst. Und wenn es der selbsternannten Stylepolizei nicht gefällt stellt sich mir eine Frage: Fahren diese User nur um gesehen und ob ihres Geschmacks bewundert zu werden?

Geschrieben (bearbeitet)

Das gehört da einfach nicht drauf. Aber jeder wie er mag. Da lass ich den Helm lieber am Lenker hängen und hol mir nen neuen wenn der weg ist.

Bearbeitet von Kampmann
Geschrieben

Das hat nix mit der stylepolizei zu tun , sondern mit Respekt vor deinem Vespa Roller !

Hier würde dir jede Oma das topcase mit einem roundhouse-kick vom Roller befördern . ;-)

  • Like 2
Geschrieben

Lass dir nix einreden. Topcase auf Vespa ist älter als jeder dieser Maulhelden hier und extrem oldschool. Ob das gut aussieht oder nicht ist dabei sekundär. Topcase-Fahrer outen sich als Alltagsfahrer, während diese angeblichen Style-Sheriffs allesamt nur verkappte Dallmayr-Trinker sind... Wem's vor der Eisdiele peinlich ist, hat ein Persönlichkeitsproblem.

Wenn man aufm Roller sitzt, sieht man das Teil nicht, also, was solls.

 

Ich würd alledings versuchen, ein möglichst altes gebrauchtes Topcase zu belommen. Von Hepco&Becker, Denfeld oder so, oder die schwarzen, eckigen aus dem Original-Zubehör. Die modernen, rundgelutschten sehen auf nem 70er-Jahre Roller tatsächlich unpassend aus.

 

So einen find ich z.B. schick:

 

http://www.ebay.de/itm/VESPA-Denfeld-Koffer-Orig-70er-Rally-Sprint-PX-GS-mit-2-Schlussel-/121108456835?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c32a06583

 

Montage muss wohl individuell geschehen. Früher gabs das noch nicht so mit Montageplatten.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab auch noch so ein schauderhaftes dinges bei mir rumliegen, in weiß. War mal bei ner PK dabei die ich gekauft hab.

Falls du interesse hast kannst mir ja ne PN schicken.

Geschrieben

Lass dir nix einreden. Topcase auf Vespa ist älter als jeder dieser Maulhelden hier und extrem oldschool. Ob das gut aussieht oder nicht ist dabei sekundär. Topcase-Fahrer outen sich als Alltagsfahrer, während diese angeblichen Style-Sheriffs allesamt nur verkappte Dallmayr-Trinker sind... Wem's vor der Eisdiele peinlich ist, hat ein Persönlichkeitsproblem.

Wenn man aufm Roller sitzt, sieht man das Teil nicht, also, was solls.

 

Ich würd alledings versuchen, ein möglichst altes gebrauchtes Topcase zu belommen. Von Hepco&Becker, Denfeld oder so, oder die schwarzen, eckigen aus dem Original-Zubehör. Die modernen, rundgelutschten sehen auf nem 70er-Jahre Roller tatsächlich unpassend aus.

 

So einen find ich z.B. schick:

 

http://www.ebay.de/itm/VESPA-Denfeld-Koffer-Orig-70er-Rally-Sprint-PX-GS-mit-2-Schlussel-/121108456835?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c32a06583

 

Montage muss wohl individuell geschehen. Früher gabs das noch nicht so mit Montageplatten.

sieht man dein topcase am sonntag vorm adler in wahlwies?

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Hahaaa der Pötpöt der alte Too case Fetischist :-)

Ich wollte dir ja mal ein Faco TC schenken, das wolltest du damals nicht. Gibts daaa etwa Unterschiede in punkto TC Schdeil ?

;-)

Edith sagt: einreden hin, style polizei her ... ein TC anna SF iss schon grenzwertig. Bei ner PX ok, aber SF ? Greeenzwertisch ;-)

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

sieht man dein topcase am sonntag vorm adler in wahlwies?

 

Schaumer mal, ob's nicht doch Sauerland wird...

 

Jedenfalls kann man mitm Topcase sogar auf'n Prüfstand... :-D

Geschrieben

Was heißt grenzwertig? Es muß auf einer SF genauso Zeug transportiert werden wie auf einer LF. Und ein Topcase hat eben den Vorteil das man es abschließen kann und das Zeug nicht von einem Laden in den Anderen schleppen muß.

Geschrieben

Was heißt grenzwertig? Es muß auf einer SF genauso Zeug transportiert werden wie auf einer LF. Und ein Topcase hat eben den Vorteil das man es abschließen kann und das Zeug nicht von einem Laden in den Anderen schleppen muß.

 

Ebend! Nur so lässt sich Schwiegermammas Schwarzwälderkirschtorte standesgemäß transportieren :thumbsup:

Geschrieben

Aus praktischen Gründen gebe ich euch Recht.

Ich verschenke übrigens immer noch n TC :whistling:

Hatte das nen Grund, dass ich das nicht wollte!? Können wir nochmal drüber reden. Ich krieg ja bald ein weißes... :inlove:

Geschrieben

Voll gut so'n Topfkäs:

 

msg-287-0-81488500-1367252932_thumb.jpg
 
Wasserdicht, windschlüpfrig und mit einem Klick und einem Zug kann man(n) mit all Deinem G'lump an der Hotelreception aufschlagen ohne daß vom Personal die Nase gerümpft wird.
Stilvolles Reisen kann so einfach sein.  :whistling:
 
 
  • Like 1
Geschrieben

Tja Pötpöt ... tschau maa mal :-)

Eigentlich will ich es dem TE schenken ...

Der weiss es viell zu würdigen solch ein von Herzen kommendes Gayschenk ;-)

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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