Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe SF-Gaymeinde

 

immer wieder stolpere ich in der Schweiz über die PK 50 SS...

da ich von SF's nicht wirklich einen Plan habe, würde mich mal interessieren, was die Gurus hier über diese Mühle wissen.

Vielleicht sollte ich mir ja doch mal eine im Olack zur Seite stellen, wer weiss was die Zeit bringt.

 

Also, immer ran mit den Buletten, wer weiss was?

 

Danke!

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

ist eine pk50s mit glaub 16:16er vergaser, "kleinmotorrad"-auspuff und anderer getriebeabstufung.

getriebeabstufung:

Viergang-Sondertyp "Österreich lang" (eben Kleinmotorrad)

1. Gang 58:10 Zähne

2. Gang 54:15 Zähne

3. Gang 49:21 Zähne

4. Gang 43:26 Zähne

fahrzeug ist für österreich bestimmt, pk50ss durfte mit 50ccm schneller als 40kmh (hier 60kmh siehe scan) fahren, hatte eigenes sich vom moped sowie motorrad unterscheidendes kennzeichen. kleinmotorradführerschein durfte man damals (1980er jahre und früher) mit 16 machen.

hier noch ein scan eines österr typenscheines:

pk50ss_seite_5kazuf.jpg

pk50ss_seite_4c9bae.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

moment, ich zähle nach!

ne quatsch, keine ahnung. hätte eher 6000-7000 im kopf? das würden auch die rahmennummern meiner pk50ss typenscheinscans bestätigen, da hab ich eine um 5800 rum und eine bei 6300.....

es is eine normale pk, bei uns ist nur der typenschein was wert da es kleinmotorrad aktuell nicht mehr gibt und man mit einer motorradnummer herumfahren darf. dh man baut 102ccm oder 130ccm ein und hat trotzdem seine ruhe ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Astrein! Danke das du für mich im Wiki nachgeschaut hast.

Das hätte ich wohl auch machen können, damit hätte man ein weiteres useless Topic sparen können. :-D

 

 

 

 

 

Schade das es keine 125er SS gibt. :devil:

(das wird dann wohl die ETS sein)

Bearbeitet von Mr.Mike

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe, bin auf der suche nach eine Brief-Kopie oder noch besser Datenkopie einer VNB4T, ohne macht mein TÜV nur Probleme, er kommt an den Daten nicht dran, seine Datenbank geht nicht soweit zurück. Bj 1963, somit auch keine Vollabnahme, keine Vollabnahme keine Anmeldung möglich, somit kein Spaß mit meiner Vespa
    • Hallo, ich verkaufe 2 ungefräste Pinasco Zylinder, beide mit wenig km aber geklemmt. Die Kolben können nach einer Säuberung wiederverwendet werden. Der T5 Zylinder ist sehr selten.    Preis (nur zusammen): 150EUR   Meine, Standort Wien, nur hier. 
    • Naja es gibt ja durchaus verschiedene Choke Varianten bei Vespa. SF, LF, WF, Spanier etc. Also mit dem Standart PX Choke kann man nicht mehr Weg rausholen als das, da Müsste man schon einen selber machen der länger ist.  Aber normal reicht der Weg eigentlich, der muss ja auch nicht auf Anschlag aufgezogen werden, da reichen normal ein paar mm Hub.
    • Hallo ,  Ich würde gerne meine Vespa  GS 3 Augsburg gegen eine Lambretta lis oder SX tauschen .  Die lambretta sollte annähernd  im selber Zustand sein wie die GS 3.  Die GS 3 wurde nach der Restauration nur wenige km gefahren,  keine 500 km .  Der Motor wurde komplett  von Nagy Blechroller  revidiert mit den besten Teilen wie zb kingkupplung,  kingwelle ,172  quattrini,  30 Dellorto , big box sport Auspuff.   boge Stoßdämpfer  vorne neu befüllt , hinten ist ein neuer Sip Stoßdämpfer  verbaut.   die Sitzbank wurde von Sitzbankdoctor neu aufgebaut.  Alle Züge / Kabelbaum sind neu . Der zylinder ist im Fahrzeugschein eingetragen.  Roller hat aktuell  Tüv .  Eine Zuzahlung  beider Seiten kann ich mir vorstellen  solange faire Angebote kommen .  [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ai jai jai - das ja genau was ich suche!  1000 Dank! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information