Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reparatur Rücklicht und Blechlenker VNB1T

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine VNB zerlegt. Dabei ist mir beim Abschrauben leider ein Befestigungsbolzen vom Rücklicht abgeschert. Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren kann?

Außerdem ist der Reflektor der Sofitte völlig vergammelt. Woher bzw. aus welcher billig-Lampe bekomme ich was halbwegs passendes zum Austauschen?

post-13439-0-65584500-1368368986_thumb.j post-13439-0-41454200-1368368987_thumb.j

Beim Unterteil des Lenkers ist eine Blechlasche abgebrochen. Lässt sich so was schweißen oder hartlöten?

post-13439-0-13108900-1368369813_thumb.j

Also Siem hab ich einige Flott gemacht, bei dem würde ich das alte Gewinde + Aluguss bündig mit dem Dremel abflexen.Dannach durchbohren und mit langen Schrauben und einer Muter gegenkontern. Unter dem Cylon sieht den Schraubenkopf wirklich niemand.

Bearbeitet von 788.101

Lenkergehäuse war bei meiner VNB1 auch an der Stelle gebrochen. War schweißbar mit irgendeinem Schweißverfahren, was mehr punktuell erhitzt (ich wollte den O-Lack behalten). Hat geklappt und ich hab außen nur leichte Verfärbungen.

Reflektor: mit schöner glitzeriger Alufolie belegen.