Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja,wo ist die Reso in Verbindung mit einem 33er Polini?

Mein Roller ist schon ziemlich lange auseinander deshalb hab ich kein Anhaltswert.

Will erstmal den Polini einigermassen original lassen und halt mit dem Simo fahren,nur um einige Berechnungen anzustellen bräucht ich halt den Wert.

Bitte postet doch mal eure Werte,dann bild ich mir den Mittelwert und kann loslegen.

Grüsse aus dem Ruhrgebiet

Geschrieben

Resolänge ist wenn ich mich recht erinnere 82cm, deine Auslasszeit kennst du ja, durchschnittliche Abgastemperatur 420-480°C

Geschrieben (bearbeitet)

Reso beim Simonini ist dann, wenns hinten laut und das Vorderrad leicht wird. :-D:-( Heute nach 2 Jahren Stillstand mal wieder probiert .... Adrenalin ist jedenfalls besser als alles, was sonst nur durch die Nase geht!

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Heute nach 2 Jahren Stillstand mal wieder probiert .... Adrenalin ist jedenfalls besser als alles, was sonst nur durch die Nase geht!

Heute!?

Sag mal, Dein Posting ist von 6.23 Uhr.

Du bist aber früh raus. :-D:-(

Olli

Geschrieben

Sers,

Also ich hab auch den Polini mit Simo. Ich komme max. so auf so auf 9500 - 10000 rpm (mit SF V Rechner rückwärts gerechnet und Vespatacho gemessen). Das brauchbare Drehzahlband ist halt sehr eng und macht auch nur bei Rückenwind Spass.

Meiner Meinung nach ist der Simo mit einer 2.56 Primär und Standardgetriebe nicht wirklich geeignet um den vierten durchzuziehen. Schätze mal das der Polini mit einem VSP oder vergleichbarem mehr Spaß macht.

Geschrieben
Du hast ne PM Gerhard

Gruss Jens

schreib dir grad zurück, dauert aber noch ein wenig :-(

achja, on-topic: :-D der SImo hat einen guten overrev, auch wenn das wirkliche Leistungsband nicht allzu prickelnd ist