Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab bei meiner Pk 50 xl 2 rausgefunden, dass der gaszug hängt. Heißt den Gasgriff dreh ich runter, geht aber nicht in die AUsgangsposition. Gleiches Spiel auf dem Vergaser. Entschuldigt meine unfachmännische Auskunft, aber der "Hebel" mit der Standgasgemischschraube bleibt beim wegdrehen vom Gas in der Hälfte der Position stehen. Weshalb ich mein voriges Problem mit der Vermutung auf Falschluft ausschließen kann. Wo kann ich das nun einstellen oder beheben bevor ich was falsch verstelle? Vermutlich vordere Lenkabdeckung entfernen oder? .. .Hab ANgst das ich den Tacho net mehr rein bekomm (vorne am Vorderrad) -.- 

Geschrieben

servus, ich habs nun mal umgekehrt gemacht. unten am vergaser gezogen. Feder schnalzt zurück. Lenkerkopf abgenommen ( dabei musst ich garnichts am vorderrad abmachen, ging ohne ab ?!). Dort wo der Zug aufgerollt ist sieht man relativ deutlich, dass aufgrund fehlender spannung vom Zug das Teil nich zurückschnalzen kann. Am Vergaser war der Zug nicht FEST dran. (da wo der ankommt) Schwer erklären hoffe verstehst wie ich mein... Kann ich nun wieder irgendwie die Spannung erzeugen oder muss ich den Mist wechseln? 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Rückstellfeder in Ordnung ist und der Zug am Vergaser eingehängt dann zieht es den Zug dadurch zurück. Da gibt es sonst nichts. Wenn die Spannung der Rückholfeder nicht ausreicht dann klemmt dein Zug irgendwo.

Bearbeitet von rassmo
Geschrieben

Alles klar. D.h ich muss ihn mal rausziehen und neu reinmachen? Der Zug ist am Lenker mit so einem schwarzen runden teil in dem runden teil fixiert. Wie bekomm ich den da raus?

mfg