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Geschrieben

Moin zusammen,

 

seit gestern habe ich folgendes Problem,

 

plug&play polini 130 mit 24 gaser und 2,54 primär,

 

Xl2 Kupplung, 3 Scheiben, 6 x Cosa Federn 6 x newfren race Federn,xyger Andruckplatte

 

Die original v50 Kupplung mit verstärkter Feder hat die erste Testfahrt nicht überlebt,

 

Bin bis gestern ca. 150 km mit dem Setup gefahren, Kupplung super getrennt,

 

Gestern habe ich das erste mal auf Landstraße ca 2 Min Vollgas gefahren um mal zu gucken was drin ist:)

 

Seitdem rutscht die Kupllung:(

 

Ich kann mit max. 1/4 Gas alle drei Gänge schalten, danach rutscht sie als wäre die Kupplung gezogen...

 

Öl habe ich wie immer das Sip SAE 30 genommen,

 

Kann wer sagen was da los ist??

 

Gruß

 

 

 

Geschrieben

Etwas weniger Vorspannung auf den Zug schon versucht? Und vielleicht mal anderes Öl nehmen (75W140).

 

Vorspannung hab ich schon rausgenommen, trotzdem negativ:(

 

Wieso kann es auf einmal was mit dem Öl zu tun haben?Wenn vorher alles tutti war:(

 

Ich komme ja eh nicht drum herum die Kupplung wieder auszubauen heute:(  *totalnervigmit120erReifenundet3banane*

Geschrieben

nehm mal das Castrol mtx Getriebeöl. Damit hab ich auch schon erfolgreich Kupplungsrutschen beseitigen können. 

 

Die original v50 Kupplung mit verstärkter Feder hat die erste Testfahrt nicht überlebt,

 

Wie meinst du das? so richtig kaputt? Also eigendlich dürfte die originale Kupplung mit starker Feder bei diesem Setup nicht überfordert sein.

Geschrieben

Ich sag mal das dein Halbmondkeil die Grätsche gemacht hat!    Selbst ne V50 Kulu mit etwas stärkerer Feder macht das eigentlich Locker mit......dann erst recht die XL2!

 

 

MfG   Fox

Geschrieben

So ich habe die Kupplung ausgebaut,

Halbmond ist okay,

Gewinde ist okay,

Kupplungskorb auch,

Was ich aber gesehen habe ist, das der Sicherungsring auf dem Korb nicht ganz in der Nut war,

Ich geh mal davon aus, das dies der Grund für das Rutschen war:(

Morgen den Pott wieder drauf und mit neuem Öl testen!

Hoffe das Problem ist dann gelöst:)

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    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
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