Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tubeless-Reifen auf geteilter Felge: Geht das?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

hat jemand schon mal einen Tubeless-Reifen auf einer geteilten Felge, natürlich mit Schlauch, montiert?

Passt das, oder geht das gar nicht?

Geschrieben

gibts überhaupt noch reine "schlauchreifen" ? 

Ich habe Heidenau K58 sowohl mit tube type- als auch mit tubeless-Kennzeichnung auf der Flanke. Beide in 3.50-10. Ob die sich wirklich uterscheiden weiss ich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Tubeless Reifen sind oft von innen recht "kratzig" gearbeitet und können die Schläuche durchscheuern. Kenne das Problem allerdings nur aus der ESC wo mit sehr wenig Luftdruck und extremer Belastung gefahren wird. Denke nicht, daß es im Altagsbetrieb da Probleme gibt.

Bearbeitet von skoot
Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte die Tubeless innen gut mit Talkum pudern, beim letzten Reifenwechsel war der Schlauch richtig mit dem Reifen* verbacken. Sprich man musste richtig reissen um den Schlauch aus dem Mantel zu bekommen teilweise sind Schlauchteile im Reifen zurückgeblieben.

*War aber sehr sportlich runtergefahren

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben

Tubeless Reifen sind oft von innen recht "kratzig" gearbeitet und können die Schläuche durchscheuern. Kenne das Problem allerdings nur aus der ESC wo mit sehr wenig Luftdruck und extremer Belastung gefahren wird. Denke nicht, daß es im Altagsbetrieb da Probleme gibt.

Das ist ja interessant. Ich hab' schon gerätselt, warum mir bei  längerer Autobahnfahrt  im Urlaub (mit Gepäck) der Schlauch so angerubbelt wird, sodaß die Luft rausgeht...ist schon öfter mal passiert. Heidenau K58, steht Tubeless drauf.