Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

meine PX frisst zündkerzen :/


Empfohlene Beiträge

:blink: ... da glaube ich gerne, dass Du die NGK-Lagerbestände im Auge behälst.

 

Die 10er ist auch hier viel zu kalt.

 

ging hier um die aussage von gravedigger bzgl. drehzahl - ich selbst fahre die 9´er, die hält meist eine saison. ich schraube ja nicht nur an meinen rollern. in der skr habe ich z.b die 10´er seit 2 jahren drinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt ein Zündkerzen-Topic? :-D

Fahre nur NGK. B9ES ohne Probleme. Fahre ich schon seit ein paar tausend km ohne zu wechseln. :whistling:

 

T5Pien: Hab noch ne noie B10ES, die ich im Leben nicht brauche. Willste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb steht da bei mir das Wörtchen oft.

Bei den indianischen BOSCHEN hatte ich schon welche, die out of the box nicht funkten. :thumbsdown:

 

 

... wenn die die Bestrafung den Wutanfall irgendwie überlebt haben, kannst die mir zukommen lassen?

Bearbeitet von barnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würde ich sogar nochmal  knat pp 1000 runterrechnen ( wenn orig.-übersetzung ) - ist immer noch ü 100

 

 

auf dem weg nach kulmbach bin ich mit dem Ü50 t5rainherr Ü6500-7000 gefahren.für so alte herren recht sportlich wenn ich da was von 6000 umdrehungen von so jungen leuten lese.

 

warum frisiert ihr überhaupt oder habt ihr kein vertrauen in eure arbeit?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem weg nach kulmbach bin ich mit dem Ü50 t5rainherr Ü6500-7000 gefahren.für so alte herren recht sportlich wenn ich da was von 6000 umdrehungen von so jungen leuten lese.

 

warum frisiert ihr überhaupt oder habt ihr kein vertrauen in eure arbeit?

vollstes vertrauen , aber leider nicht so ein dickes portemonnaie dass ich den verschleiß nicht außer acht lassen kann . will schließlich lange was von meinem baby haben und sie nicht schon in den ersten 1000 km hochjagen wie verrückt . aber naja , jeder wie er will . aber nochmals vielen dank für eure hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem weg nach kulmbach bin ich mit dem Ü50 t5rainherr Ü6500-7000 gefahren.für so alte herren recht sportlich wenn ich da was von 6000 umdrehungen von so jungen leuten lese.

 

warum frisiert ihr überhaupt oder habt ihr kein vertrauen in eure arbeit?

 

das war auf diese aussage bezogen:

 

 

ich würde sage, dass der cruiserbereich bei 7000 umdrehungen liegt und mal kurzzeitig auf 8000-8500 umdrehungen hoch geht bei den meisten hier.

kann mir nicht vorstellen dass im lf bereiche leute 40min dauerfeuer bei 8500 umdrehungen im 4ten durchziehen.

 

 

und da ordne ich den durchschnittlichen cruiser halt nicht bei 7000 upm ein, sondern knspp 1000 tiefer. ist natürlich nur meine einschätzung. hab halt die erfahrung gemacht, dass man sagt, komm wir "knallen" dort mal gerade, das tempo gerne auf 100-110 gedrückt wird obwohl die meisten schreien " jo, kiste läuft ü 130 - bin aber gerade noch am abstimmen ( 3 jahre lang )"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Noch ne Anmerkung zu den Ereignissen die sich momentan z. B. in Südtirol abspielen, erstmals die "dreistellige" PS Zahl geknackt.   2012 als ich dieses Topic eröffnete, wurde ich mit meiner Aussage 10% an Leistung am Zweitakter zu finden sei möglich. Klar war vieleicht mein Schreibstil, mein überhaupt erster Auftritt in irgend einem Forum, hier dann das GSF, für manche überheblich klingende Art nicht akzeptabel, einige fühlten sich leider  geschulmeistert, das hat sich aber zu meinem Bedauern nach 12 Jahren aktiver Mitbeteiligung im GSF teil's nicht gebessert!   Ich hab in den 12Jahren keinen einzigen User beleidigt, beschimpft oder sonst wie angegriffen, geschweige unter die Gürtellinie geschlagen. Wenn dann lief das alles auf sachlicher technischer Diskussion ab, ich hör mir sehr interessiert technische Gegenargumente an, probier das für mich aus, wenn's funzt bin ich dem Gegenüber sehr dankbar und drück das auch öffentlich aus, ich brech mir dabei keinen ab und schmück mich mit fremden Lorbeeren.   Ihr habt das aber bemerkt, bei technischen Feinheiten die 100%ig über Jahrzehnte wirklich erprobt sind, mich durch lapidare Gegenargumente überzeugen zu wollen, bin ich in der Diskussuion hart wie Granit.   Aber was man mich rauf und runter alles geheissen hat, diffamiert, beleidigt, persönlich angegriffen hat usw., Leute , haben wir das nötig, bei Themen wenn es um eine der geilsten Motorentechnik der Welt geht, und die es überhaupt gibt.   Statt voneinander zu profitieren, nur über andere lästern, runter zu schauen, quasi, ich bin ja der grösste. Selbst ich, im fortgeschrittene Alter lerne wirklich "jeden" Tag dazu! Und zu so einem jungen Mann wie dem @egig schau ich sogar trotz meiner Erfahrung in der Motorentechnik und hohem Alter auf und ziehe meinen Hut!   Ich möchte nie und nimmer, das man zu mir aufschaut, aber zumindest auf Augenhöhe könnten wir kommunizieren, mehr möchte und erwarte ich auch wirklich nicht.   Aber die 10%ige Leistungssteigerung war 2012 möglich, wie es jetzt im Nov. 2024 beim Erich auch locker möglich ist und war. Übrigens noch meinen Glückwunsch@egig   Und glaubt mir, der Zweitakter ist noch lange nicht am Ende!!
    • Zudem gibt es die Einstellschraube nur bei DC. 
    • Das ist ja leider nicht der Fall. Sonst wäre der Ölpreis ein anderer.
    • Da hast du recht, das habe ich nicht bedacht. 
    • Da ich im Topic über Rotax 122/123  das Thema das Topic zugemüllt hätte.   Die Diskussion ging und geht um Oberflächen Rauheiten, die z.B. Anhand von Entdeckungen des Hr. Prof. Reif Mitte der 70er Jahre entdeckte. Hr. Reif entdeckte die Riblethaihaut, Hr. Bechert forschte in Berlin weiter und konnte vielversprechende messbare Ergebnisse vorweisen.   Bei unseren Oberflächen in den Motoren, Ansaugtrakt usw. ist klar, die Riblets abwechselnd in beide Strömungsrichtungen da ja der Gasstrom pulsiert.   Meine Überlegung, da ja die Erkenntnise aus der Bionik wissentschaftlich untermauert sind, folgende. Was ich bisher nirgends herausgelesen habe, wurden je Versuche gemacht, die Riblets "elastisch" zu gestalten. Was unter UV Licht mittels Lack aufspritzen an Windrad- Rotoren, 3M Riblet Folie usw. hier ist ja das Riblet quasi "starr".   Ein Riblet an der Haihaut kann ja naturgemäß nie "starr" angewachsen sein, das Riblet gibt ja je nach Geschwindigkeit mit der der Hai im Wasser unterwegs ist nach. Bitte nicht wieder die Diskussusion, Wasser, Luft, in der Phisik alles als "Fluid" zur Berechnung herangezogen.   Ich könnte mir z.B. vorstellen, sei es durch Stresssituationen auf der Flucht, sei es ob der Hai im Bruchteil einer sec. auf Jagd ist, durch Muskelanspannungen die Struktur der Riblets zu verändern.   Versuche die Riblets im ASS mittels 3D Druck nachzuahmen laufen ja schon. Ein aufschraubbarer, oder sonst wie zu befestigender Ansaugtrichter mit ribletierter Oberfläche wäre auch denkbar. Wir werden versuchen die Spitzen der Riblets in der Shoorhärte anders zu gestalten, d.h., härter wie der Untergrund der die Riblets hält.   Was hältst Du von meiner Theorie  @Yamawudri? Ich könnte mir im Ansaugtrakt vorstellen das je nach Strömungsgeschwindigkeit die Spitzen der Riblets "federn". Die stark vergrösserte Aufnahme der Haut (Riblet) eines Hammerhai wurde mir freundlicherweise von @Polinizeizur Verfügung gestellt, danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information