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Geschrieben

Deshalb steht da bei mir das Wörtchen oft.

Bei den indianischen BOSCHEN hatte ich schon welche, die out of the box nicht funkten. :thumbsdown:

Geschrieben

:blink: ... da glaube ich gerne, dass Du die NGK-Lagerbestände im Auge behälst.

 

Die 10er ist auch hier viel zu kalt.

 

ging hier um die aussage von gravedigger bzgl. drehzahl - ich selbst fahre die 9´er, die hält meist eine saison. ich schraube ja nicht nur an meinen rollern. in der skr habe ich z.b die 10´er seit 2 jahren drinne

Geschrieben

Ist das jetzt ein Zündkerzen-Topic? :-D

Fahre nur NGK. B9ES ohne Probleme. Fahre ich schon seit ein paar tausend km ohne zu wechseln. :whistling:

 

T5Pien: Hab noch ne noie B10ES, die ich im Leben nicht brauche. Willste?

Geschrieben (bearbeitet)

Deshalb steht da bei mir das Wörtchen oft.

Bei den indianischen BOSCHEN hatte ich schon welche, die out of the box nicht funkten. :thumbsdown:

 

 

... wenn die die Bestrafung den Wutanfall irgendwie überlebt haben, kannst die mir zukommen lassen?

Bearbeitet von barnie
Geschrieben (bearbeitet)

da würde ich sogar nochmal  knat pp 1000 runterrechnen ( wenn orig.-übersetzung ) - ist immer noch ü 100

 

 

auf dem weg nach kulmbach bin ich mit dem Ü50 t5rainherr Ü6500-7000 gefahren.für so alte herren recht sportlich wenn ich da was von 6000 umdrehungen von so jungen leuten lese.

 

warum frisiert ihr überhaupt oder habt ihr kein vertrauen in eure arbeit?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

auf dem weg nach kulmbach bin ich mit dem Ü50 t5rainherr Ü6500-7000 gefahren.für so alte herren recht sportlich wenn ich da was von 6000 umdrehungen von so jungen leuten lese.

 

warum frisiert ihr überhaupt oder habt ihr kein vertrauen in eure arbeit?

vollstes vertrauen , aber leider nicht so ein dickes portemonnaie dass ich den verschleiß nicht außer acht lassen kann . will schließlich lange was von meinem baby haben und sie nicht schon in den ersten 1000 km hochjagen wie verrückt . aber naja , jeder wie er will . aber nochmals vielen dank für eure hilfe 

Geschrieben

auf dem weg nach kulmbach bin ich mit dem Ü50 t5rainherr Ü6500-7000 gefahren.für so alte herren recht sportlich wenn ich da was von 6000 umdrehungen von so jungen leuten lese.

 

warum frisiert ihr überhaupt oder habt ihr kein vertrauen in eure arbeit?

 

das war auf diese aussage bezogen:

 

 

ich würde sage, dass der cruiserbereich bei 7000 umdrehungen liegt und mal kurzzeitig auf 8000-8500 umdrehungen hoch geht bei den meisten hier.

kann mir nicht vorstellen dass im lf bereiche leute 40min dauerfeuer bei 8500 umdrehungen im 4ten durchziehen.

 

 

und da ordne ich den durchschnittlichen cruiser halt nicht bei 7000 upm ein, sondern knspp 1000 tiefer. ist natürlich nur meine einschätzung. hab halt die erfahrung gemacht, dass man sagt, komm wir "knallen" dort mal gerade, das tempo gerne auf 100-110 gedrückt wird obwohl die meisten schreien " jo, kiste läuft ü 130 - bin aber gerade noch am abstimmen ( 3 jahre lang )"

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    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
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