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meine PX frisst zündkerzen :/


Empfohlene Beiträge

:blink: ... da glaube ich gerne, dass Du die NGK-Lagerbestände im Auge behälst.

 

Die 10er ist auch hier viel zu kalt.

 

ging hier um die aussage von gravedigger bzgl. drehzahl - ich selbst fahre die 9´er, die hält meist eine saison. ich schraube ja nicht nur an meinen rollern. in der skr habe ich z.b die 10´er seit 2 jahren drinne

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Ist das jetzt ein Zündkerzen-Topic? :-D

Fahre nur NGK. B9ES ohne Probleme. Fahre ich schon seit ein paar tausend km ohne zu wechseln. :whistling:

 

T5Pien: Hab noch ne noie B10ES, die ich im Leben nicht brauche. Willste?

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Deshalb steht da bei mir das Wörtchen oft.

Bei den indianischen BOSCHEN hatte ich schon welche, die out of the box nicht funkten. :thumbsdown:

 

 

... wenn die die Bestrafung den Wutanfall irgendwie überlebt haben, kannst die mir zukommen lassen?

Bearbeitet von barnie
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da würde ich sogar nochmal  knat pp 1000 runterrechnen ( wenn orig.-übersetzung ) - ist immer noch ü 100

 

 

auf dem weg nach kulmbach bin ich mit dem Ü50 t5rainherr Ü6500-7000 gefahren.für so alte herren recht sportlich wenn ich da was von 6000 umdrehungen von so jungen leuten lese.

 

warum frisiert ihr überhaupt oder habt ihr kein vertrauen in eure arbeit?

Bearbeitet von gravedigger
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auf dem weg nach kulmbach bin ich mit dem Ü50 t5rainherr Ü6500-7000 gefahren.für so alte herren recht sportlich wenn ich da was von 6000 umdrehungen von so jungen leuten lese.

 

warum frisiert ihr überhaupt oder habt ihr kein vertrauen in eure arbeit?

vollstes vertrauen , aber leider nicht so ein dickes portemonnaie dass ich den verschleiß nicht außer acht lassen kann . will schließlich lange was von meinem baby haben und sie nicht schon in den ersten 1000 km hochjagen wie verrückt . aber naja , jeder wie er will . aber nochmals vielen dank für eure hilfe 

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auf dem weg nach kulmbach bin ich mit dem Ü50 t5rainherr Ü6500-7000 gefahren.für so alte herren recht sportlich wenn ich da was von 6000 umdrehungen von so jungen leuten lese.

 

warum frisiert ihr überhaupt oder habt ihr kein vertrauen in eure arbeit?

 

das war auf diese aussage bezogen:

 

 

ich würde sage, dass der cruiserbereich bei 7000 umdrehungen liegt und mal kurzzeitig auf 8000-8500 umdrehungen hoch geht bei den meisten hier.

kann mir nicht vorstellen dass im lf bereiche leute 40min dauerfeuer bei 8500 umdrehungen im 4ten durchziehen.

 

 

und da ordne ich den durchschnittlichen cruiser halt nicht bei 7000 upm ein, sondern knspp 1000 tiefer. ist natürlich nur meine einschätzung. hab halt die erfahrung gemacht, dass man sagt, komm wir "knallen" dort mal gerade, das tempo gerne auf 100-110 gedrückt wird obwohl die meisten schreien " jo, kiste läuft ü 130 - bin aber gerade noch am abstimmen ( 3 jahre lang )"

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    • Ich hatte dasselbe Problem und hab  sie mal zerlegt. Der schwarze Kunststoffring ist eigentlich nicht wirklich eine Dichtung die Bremsflüssigkeit abhält sondern eher Schutz damit kein Dreck eindringt. Bei anderen Bremspumpen ist da eine Gummimanschette und darunter ein Sicherungsring als Endanschlag der den Kolben am rausrutschen hindert. Bei der 2.o ist leider dieser schwarze Kunststoffring auch gleichzeitig dieser Endanschlag! Er sitz relativ fest und ließ sich nicht zerstörungsfrei ausbauen. Ich hab diesen Ring dann  neu 3D-gedruckt, wofür ich aber viel Anläufe gebraucht habe. Das richtige Maß innen und außen hat sich nur durch mehrfache Versuche ermitteln lassen, sodass der  Ring  außen fest sitzt und die innere Bohrung nach dem einpressen noch groß genug ist. Mal sehen wie lange es hält. Hoffe ihr versteht was ich meine
    • Die neuen SIEM Gläser (rechts) haben übrigens fast das selbe Orange wie die TRIOM:   Kennt jemand ne Bezugsquelle wo man die Griffe in Originalfarbe herbekommt? Die Ariete von SIP wirken qualitativ zwar gut aber sind viel zu hell:   Und das Rücklicht der PKXL2 suche ich auch noch, scheint aber sehr rar zu sein: Das HP4 sowieso, wobei man dafür eh eine neue Heckverkleidung benötigt, soweit ich das verstanden habe.  
    • Hmm Bremszylindersets habe ich für unter 100 Euro gesehen. Finde ich eigentlich ganz fair. Das mit den Spiegeln ist natürlich so eine Sache. Die originalen sind echt keine Schönheit. EBC hat sie zum Glück nicht 👍
    • Bremszylinder, Öltanks, Unterbodenverkleidung, Bremszylinderabdeckkappen, Gummidübel für die Fußmatten, Spiegel für die Cosa 1, Teile fürs EBC, Hupengleichrichter,    ... tbc
    • Ich hätte da mal eine Frage zum Getriebe, ich bin gerade am austüfteln was eingebaut wird in einen 252 Drehschieber   da finde ich beim SC das Wir empfehlen für stark getunte Motoren immer die Version mit 35 Zähnen (Gang 4). Dieser ist stabiler ausgeführt als die 125cc Version mit 36 Zähnen. Wenn dennoch ein kürzerer Sprung von Gang 3 auf Gang 4 gewünscht/nötig ist empfehlen wir die Verwendung einer Nebenwelle mit 20 anstatt 21 Zähnen (z.B. BGM6506). In dieser Kombination (20/35Z = 1,75) ist die Zahnradpaarung für den vierte Gang maximal stabil ausgelegt. Die Variante mit 36 Zähnen in Verbindung mit der serienmässigen Nebenwelle (21/36 = 1,71) ist aus unsere Erfahrung dauerhaft für Motoren bis ca. 15-20PS einsetzbar.   Soll ich kein 21 zu 36 in den 4 Gang einbauen ? Stimmt das das dies eine Schwachstelle ist und man dies so nicht einplanen soll   Es ist angedacht  23 zu 64 gerade 12  13  17  21 57 42 38 36 Danke  
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