Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich werde - wahrscheinlich wegen meiner oftmals recht optimistischen ansichten  gegenüber riefen etc. bei ds-einlässen per "pm" angeschrieben - obwohl dass m.e. eine sache für die allgemeinheit ist, bzw. diese wesentlich mehr davon hat und man da durchaus sich zwei,drei meinungen anhören sollte.

also, bitte einfach aussagekräftige bilder mit ein paar daten hier rein, dann haben wir 

a) ein topic, wo man alles bzgl. angeknabberter drehschieber zusammen hat 

b) vergleichswerte 

c) ne klasse bildersammlung mit ggf. direkter verlinkung zu  --> übel zugerichtete teile  :-D

schön wäre es natürlich auch, wenn die leutchen anschließend schreiben, was sie letztendlich gemacht haben und wie die geschichte nach dem zusammenbau läuft ( also nach mögl. rep. oder halt nicht )

möglicherweise könnten sich die potentiellen instandsetzungsprofis auch direkt zu wort melden, wenn man es nicht selbst mit kaltmetall, uhu etc. probieren möchte:

z.b.

Kobold-Topic / Dienstleistungen

wenn noch jemand eine verlinkung zu seinem eigenen "gsf-dienstleistungstopic" haben möchte bitte pm, dann packe ich es gerne hier mit rein. derzeit ist mir allerdings nur kobold bekannt.

vielleicht hat ja auch eine/r lust, eine halbwegs ausführliche bebilderte anleitung zuschreiben, wie er seinen ds selbst mit o.g. dingen (  kaltmetall, uhu, alulot ... ) repariert hat.

ich mache gleich  mal den anfang:

eine der "pm"- fragen vom kollegen war:

200er PX-Block - 210 Alu-Polini, SIP-Road, ca. 16 PS

Öltest --> ist in 6 Minuten komplett versickert

WD40 --> ist in 6-7 Sekunden versickert

post-23503-0-68876600-1368453631_thumb.j

meine antwort war:

wenns vorher ordentlich lief und die sache erst bei einer revision aufgefallen ist:

so lassen, ich sehe da kein handlungsbedarf

• Like 3
Geschrieben

Servus,

das Bild stammt von mir. Den Motor habe ich als original verschmodderten 200er Block gekauft. Großer Griff ins Klo, da gibt/gab es noch mehr Mängel... :repuke:

Ob der Motor vorher lief kann ich nicht sagen. Ich habe die Riefen als unproblematisch angesehen und den Block mit neuen Lagern bestück und zusammengebaut. Gestern dann den Öltest + WD40-Test gemacht. Das Ergebnis war sehr frustrierend. Was meint Ihr? Die Meinungen gehen in den bestehenden Topics sehr weit auseinander. Ích möchte auch keine Komentare wie "Das würde ich auf jeden Fall reparieren". ErFAHRungen mit ähnlichen Drehschiehberdichtflächen wären mir wesentlich lieber...

T5Pien meint wohl das Hauptproblem könnte Luigis Bohrung und die geringe Dichtfläche Kuluseitig sein.

Gruß,

Dusty Joe

post-31474-0-42337500-1368455272_thumb.j

Geschrieben

also, wenn keine vorhervergleiche gibt ( bin ich halt in meiner pm von ausgegangen ), aber der motor schon zusammengebaut ist -

->rein und testen  

ich vermute das läuft

lediglich die mir geschriebene sache mit der fühlerlehre habe ich nicht so ganz verstanden. links oder rechts neben den wangen war soviel platz oder zwischen dem geschlossem ds und kw lies sich die noch eine zwischenpacken ( sandwiches )?

Geschrieben

Servus,

ich denke auch dass das läuft, hatte bei mir ein ähnliches schadensbild, war mit dem fräser abgerutscht.

das war ein loch, knapp 0,5 mm man konnte deutlich ins gehäuse schauen und das lief auch ordentlich,

lg konze

Geschrieben

Ich werde das auf jeden Fall probieren und dann berichten. Allerdings muss erst noch "der Roller um den Motor gebaut werden". Wird noch 2 - 3 Monate dauern... ;-)

@t5pien --> zwischen geschlossenen DS und KW

Geschrieben

achja, ich habe grade bei t5pien gelesen:

öltest, versickert in 6 minuten.

bei mir hat sae30 nichtmal mehr 30 sek gehalten und das lief wie gesagt

lg konze

Geschrieben

öltest, versickert in 6 minuten.

bei mir hat sae30 nichtmal mehr 30 sek gehalten und das lief wie gesagt

Bei meiner 80er auch, da lief das sae30 auch sehr schnell ab..läuft aber..

Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier auch ma meinen vermurksten Drehschieber. Erste ma selbst gefräst, abgerutscht und überhaupt und so. Motor is noch nicht zusammen, Zylinder is noch beim bearbeiten, und konnt daher noch nicht den Öltest machen. Dummerweise hab ich die neuen Lager schon drin. Hoffe sehr das es auch so noch funktioniert. Hmmm.....Meinungen sind gern willkommen 

Edith sagt das er nix kann das aber richtig gut  :whistling:

post-45742-0-05589900-1368826115_thumb.j

post-45742-0-48495000-1368826135_thumb.j

Bearbeitet von Locke82
Geschrieben (bearbeitet)

also dein "Ausrutscher" wird den Drehschieber in seiner Funktion nicht beeinflussen. Ist ja nicht durchgängig, sondern noch genügend Dichtfläche drumherum.  Aber klar, ärgerlich ist sowas immer

Bearbeitet von BeneBene