Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ist es problemlos möglich einen PX200 Motor der letzten Baujahre (mit E-Start) in eine PX80 Lusso Bj 1984 zu pflanzen und welche Änderungen sind nötig?

 

Gibt es zwischen den lusso Motoren und den Milenium Motoren Unterschiede?

 

Den E-Start kann ich ja stillegen aber ist denn die Eintragung (sowohl des Tunings als auch die Eintragung des Motor´s im  1984er Rahmen) sowie das Tuning ebenso problemlos möglich wei bei einem PX alt oder lusso Motor? Nicht das mir der Prüfer dazwischen funkt (Kat, E-Start).

 

Gibt es evtl Qualitätsunterschiede?

 

baui83

 

 

Geschrieben

Hallo,

 

rein physikalisch ist das eigentlich problemlos möglich. Benutz mal die Suche. Das haben schon viele gefragt und gemacht.

 

Ich selbst habe auch schon einen späten Lusso Motor in eine PX80 alt eingepflanzt. Unterschiedlich könnten die Zündgrundplatten sein. Da kann man aber auch die alte ZGP in den neuen Motor verpflanzen.

Für den TÜV zählt aber ohnehin das Baujahr des Chassis. Solange der Motor eine richtige Nummer hat, kann man sich bei Piaggio eine Unbedenklichkeitsbescheinigung schicken lassen. Eintragen, fertig. In der Bescheinigung standen bei mir auch Nummern für Vergaser (-deckel) und Auspuff. Die will der Prüfer normalerweise sehen.

 

Tuning sollte bei dem Baujahr eigentlich gehen. Gern empfohlen wird auch die Stillegung der Getrenntschmierung.

Kat hat die 200er doch nie besessen oder? Und der E-Starter interessiert den Prüfer nicht, weil es keinerlei Zulassungsrelevanz hat.

 

Qualität ist eine andere Geschichte. Habe nicht zu viel Gutes von den Milleniums gehört, wobei sich das hauptsächlich auf den Lack bezieht. Vielleicht gibt es noch andere Meinungen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke, sehr nett von Dir. Ich hab die Buchsen ja selbst bestellt, sie passen aber in meiner Lenkerrohre gar nicht rein. Wenn ich die Blinker dann aber direkt in die Lenkerrohre einsetze und mit diesen Quetschgummis fixiere, drehen die sich ja beim Schalten oder Gasgeben mit. Ist das so gedacht?
    • Das müsste ich probieren, denke aber es läuft  aufs gleiche hinaus.  Btw: Der Schalter für die Handbremse ist links vom Lenkrad in Kniehöhe. Da muss die Beifahrerin schon woanders zugange sein um da ran zu kommen. 😁
    • Wenn meint wohl den Schalter für die Handbremse....
    • Zumindest bei meinem Hyundai Kona Elektro BJ2023, passiert nichts außer gedüttel das die Kiste vor dem Parken stehen muss.    das mit dem Schlüssel stimmt, weiterfahren, wenn auf P geschalten wird geht ohne Schlüssel nichts mehr. 
    • Als ich die Teile für meine Photovoltaikanlage zusammengesucht habe, habe ich natürlich versucht für die gleichen Teile möglichst wenig zu bezahlen, damit ein Händler an mir nicht unnötig viel verdient. Manche Teile habe ich dann auch tatsächlich auf ebay gefunden. Von den Dachhaken von K2 bis zu den Wechselrichtern von Kostal. Die Module von Luxor Solar wiederum waren bei einem kleinen Elektriker über Kleinanzeigen am günstigsten. Der hatte wohl noch ein paar Paletten rumliegen und hat die dort günstig angeboten. An ein Absterben von ebay glaube ich nicht. Es gibt halt nur weniger private und mehr gewerbliche Anbieter. Preise vergleiche ich dort dennoch immer.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung