Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Luftfilter beim Ts1


GLRacer

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

mal wieder ne TS1 / Luftfilterfrage..

Also Slimstylebacken und TS1> loch wird nicht aktzeptiert !

Motor bekommt einen Taffspeed MK4 , also Vergaser muß sich nur im 30mm bereich bewegen..

Geht soetwas auch mit nem 28/ 30 VHSH ?

SX1.JPG

Haoffe das ist ok Gonzo , das ich mal das Bild geborgt habe :-D

Die Lösung finde ich eigentlich optimal! ist der Balg von ner Gp 150 ?

Fragen über Fragen, aber ganz ohne ist nicht so mein Ding :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich Markus, leiser macht der das Ding auch nicht...

Zumindest hat das bei mir nie geklappt. Und ich hab schon echt viele Sachen diesbezüglich ausprobiert. Und über den Originalen Luftfilter gehts schon mal gar nicht.

Und wenn Du nur nen Luftfilter brauchst, nimm nen Strumpf von Omma.

Edit: und ein 30'er PHB passt auch mit Schlauch perfekt unter die Backe

Bearbeitet von baerke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre auch einen 34erTM Mikuni unter der Seitenhaube das Passt wunderbar. Und zum Thema Siffe, habe ich mir eine dünne Lage Schaumgummi in die Backe geklebt, welches dann das überschüssige Benzin aufsaugt und zudem noch leiser macht. Mit Luftfilter is halt dann nicht aber ich bezweifle sowiso das da irgendwas reinfliegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab neulich an der ampel beobachtet wie ein paar nadeln - weiss nicht mehr ob fichte oder lerche - auf dem trittblech lagen. hab dann imstand kurz gas gegeben und die nadeln waren weg :-D

habe auch LI slimmstyle mit TMX32 und seit heute AF stutzen (passt viel besser als MB mit mikuni!). fahre ohne filter und loch in der backe. habe einmal einen verkürzten RAM AIR raufgesteckt, da kam ohne seitendeckel schon wenig luft durch, mit seitendeckel (filter wurde etwas zerquetscht) ging gar nichts mehr.

hoffe, dass das dann auf der serie 2 mit meinem K&N filter passt: der ist nur 39mm lang und der deckel bei der serie2 ist 2cm weiter weg vom rahmen als bei der serie3.

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füllboy - grad du müßtest es doch wissen: von wegen da wird nix angesaugt.... du hast genau so staunend und grinsend neben der TS1 von dem Bengel aus München gestanden der sich beim Race den Schnürsenkel bis hinter die Membrane gesaugt hat wie ich!! :-D

Ich prollere ja auch ab und zu ohne Ram-Air vor der Eisdiele her - den Mädels mein dickes Teil präsentieren, aber beim Daily Driver muß der schon drauf!

Wasche meinen ja nach alter Crosser Manier alle halbe Jahre mit Luftfilterreiniger aus, und siehe: da kommt dicke schwatte Brühe mit Stippen drin raus!

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information