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Geschrieben

Moin zusammen,

 

ich habe ich meine PX 125 einen 177 Polini (P&P), 24si 122 HD (Wanne angepasst), Luftfilter mit löcher, Sip Road und Polini 23/64 Primär verbaut. Da ich wegen einer undichtigkeit Spalten muss überlege ich direkt die Welle zu ändern. Macht eine 60 Welle mit den Komponenten Sinn?  Oder 57 Rennwelle? Wollte zusätzlich noch ein leichteres Lüra anbauen und direkt die Uberströmer an den Zylinder anpassen. Was meinen die Experten??? :satisfied::satisfied::satisfied:

 

LG Basti

Geschrieben

Moin zusammen,

 

ich habe ich meine PX 125 einen 177 Polini (P&P), 24si 122 HD (Wanne angepasst), Luftfilter mit löcher, Sip Road und Polini 23/64 Primär verbaut. Da ich wegen einer undichtigkeit Spalten muss überlege ich direkt die Welle zu ändern. Macht eine 60 Welle mit den Komponenten Sinn?  Oder 57 Rennwelle? Wollte zusätzlich noch ein leichteres Lüra anbauen und direkt die Uberströmer an den Zylinder anpassen. Was meinen die Experten??? :satisfied::satisfied::satisfied:

 

LG Basti

Ja, machen...

Vor allem die 60er-Welle und das Anpassen der ÜS...

Dann vielleicht gleich noch über GS-Kolben nachdenken. ;-)

Geschrieben

Naja GS Kolben...ob es tatsächlich Sinn macht? Wo soll es denn motortechnisch mal hin gehen? GS Kolben ist ein geiles Ding, keine Frage! Aber da würde ich lieber erstmal in einen MMW Kopf investieren. Alles neu zusammen stellen macht jedenfalls keinen Sinn mehr, seit es den Parmakit gibt.

Langhub macht garantiert Sinn.

Mein momentaner Motor besteht aus einer Langhubwelle mit breitem 200er Einlaß (115/72), 24er SI, 177er Polinizylinder mit DR Kolben 120/174 und O-Puff. Zündung steht bei ca. 17°. Der läuft 110 Spitze (23/65 mit kurzem 4.) und Gegenwind kratzt den kaum noch. Verbrauch liegt bei 4,5 - 5 Liter. Ich fahre mit dem Roller täglich 70 km, fast nur Vollgas. Der Zylinder hat schon locker 5 Kolben hinter sich, aber der tuts noch vom Feinsten. Nebenbei finde ich der DR Kolben passt eh viel besser in den Polini als der Polini Kolben.

 

Mein Tipp:

LHW + MMW Kopf. Und wenn der Kolben hochgeht (was er früher oder später tun wird!), DR Kolben rein und weiter.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gut habe jetzt folgendes Setup Polini 177, Block angepasst, Mazu Rennwelle 60 Hub, polini primär 23/65, 24si ovalisiert, Ddog kupplung, S&S Newline 2

Mit welcher HD Sollte ich anfangen?

Mit dem Sip Road bin ich 125 HD Gefahren

Bearbeitet von Basti1983
Geschrieben

Den si würde ich eindeutig über kurz oder lang gegen einen richtigen vergaser tauschen bei dauerhaften Betrieb eines Newlines.

Mmw kopf halte ich eigentlich wirklich nur zwecks Dichtigkeit für notwendig wobei auch dem leicht entgegen gewirkt werden kann beim original Kopf.

Der originale funktioniert genau so gut. Hat nur ein kleines bisschen weniger Band. Dafür manchmal sogar mehr Drehmoment.......

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