Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe mir einen Reserveradhalter für vorne gekauft, der da hin kommt, wo sonst das Handschuhfach ist.

Leider musste ich feststellen, dass an meiner Chetak keine Bohrlöcher sind, die das Ding dann letztendlich halten können.

Kann ich die selber bohren oder sollte ich das Ding direkt wieder bei Ebay einstellen?

Das Problem ist: Ich will nicht bohren, solange ich nicht weiss, ob die Wandstärke des Rahmens groß genug ist, um das Ding zu halten. Irgendwer sagte mir, dass das auch nur mit Muttern ginge, aber die bekomme ich ja nicht rein - oder?

Gruss, Christian

Geschrieben

Ja normalerweise sind da noch Muttern drunter geschweißt, aber da kommste eigentlich nicht hin... Möglichkeit wäre eventuell die Muttern draufzuscheißen, wois aber net ob des geht, ist nur so ne Idee...

Gruß Robin :-D

Geschrieben

die wandstärke sollte nicht dein problem sein.

eher da ein loch durch zu bekommen.

das blech beim tunnel ist ja doch recht dick.

außerdem müßtest du dann ein gewinde in das loch schneiden.

weil eine mutter von innen anschweißen geht nicht und außen einfach drauf schaut scheiße aus.

ciao, stefan

Geschrieben

Moin,

es gibt Einpresshülsen mit fertigem Gewinde, ich weiß allerdings nicht den Hersteller, oder wo man sie bekommt...einfach mal bei Eisen Karl fragen...

MfG Daniel

Geschrieben

die blechbearbeiter habe so einziehmuttern die ahnlich wie blindnieten eingezogen werden.

schau mal beim bleichbearbeiter in der näche vorbei und lass dir ein muster mitgeben.

die löcher bohren und nochmal hinfahren und einziehen lassen, fertich

Geschrieben

Hi!

Was genau meint Ihr mit Blecharbeiter? Dengler? Oder kann ich auch zu einem Karosserieschlosser gehen?

Wie genau funktioniert das mit diesen Einpressgewinden? Ich kann mir das leider garnicht selbst erklären, obwohl ich eigentlich über ein gutes technisches Verständnis verfüge... :-D

Gruss, Christian

Geschrieben
Hi!

Was genau meint Ihr mit Blecharbeiter? Dengler? Oder kann ich auch zu einem Karosserieschlosser gehen?

Wie genau funktioniert das mit diesen Einpressgewinden? Ich kann mir das leider garnicht selbst erklären, obwohl ich eigentlich über ein gutes technisches Verständnis verfüge... :-D

Gruss, Christian

da wird ein rundes loch geborht und mit der "nietzange" die das teil eingeführt und genietet.

link zum hersteller der muttern

Geschrieben

???? Aber da muss man doch von innen gegendrücken?????

Das war doch genau das Problem... ich komm ja nicht von innen dran?!?!

Oder bin ich jetzt einfach dämlich? :-D

Gruss, Christian

Geschrieben

Sonst im S.I.P. Katalog haben sie son Teil anne PX dran gemacht. Kannst denen ja vielleicht mal ne E-Mail schicken ob sie dir das mal genauer beschreiben können wie sie das gelöst haben. Würde mich nämlich auch mal interessieren :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information