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Geschrieben

Moin an alle,

 

es ist ja schon viel geschrieben worden, auch zur Klemmfreudigkeit des 177er-Pinasco.

Aber irgendwie gehen mir die Ideen aus. Folgendes Setup will nicht so, wie ich es will:

 

PX Alt-Motor mit

  • 177er Pinasco, Grauguss, 3 Kanäle, nur leicht entgratet
  • 24er SI (E: alt, Gemisch, original, nix gebohrt oder gefeilt)
  • 160 BE3 HD125
  • ND 55/100
  • ZZP: 17 v.Ot. geblitzt
  • Original Auspuff alt (dicker Krümmer)
  • LL-Schraube ganz minus 1,5 raus (dickes Gewinde)

 

Das Problem:

im Halbgas klemmt mir die Sau weg.

 

Kerze (W3AC) ist leicht grau, wird also etwas zu heiss.

Vollgas gibt den erlösenden Saftspritzer, aber ich kann doch nicht immer Vollgas fahren ?!? :-)

Weitere Symptome:

  • Minimale Denksekunde beim Gasgeben
  • Leichte Abmagerungserscheinungen beim Gaswegnehmen,
  • manchmal patscht es dabei in den Vergaser.

 

Choke ziehen drosselt ordnungsgemäß.Der Motor ist FURZtrocken, es sifft definitiv nix, die Wedis sind 100% dicht. Zylinder und Ansaugtrakt auch.

 

Wie kriege dem Teillastbereich fetter?

55/100er ist doch schon die dickste Düse von Mexiko!

Noch weniger Vorzündung?

Oder doch lieber einen Polini?  :???:

 

Bin für alle Tipps und Gedanken dankbar. Hoffe, ich hab nix vergessen zu erwähnen…

 

LG

Springvater

Geschrieben

Moin, danke für Eure Antworten, BE2 und cutloser Schieber sind auf jeden Fall ein Versuch wert, muss ich wohl mal shoppen gehen. Hätte aber nicht gedacht, dass das bei dem Setup was ausmachen könnte.

Geschrieben

Ich denke eher, dass er wissen wollte, ob Du die zwei Bohrungen gesetzt hast, um ggfs. wieder zu einem unbearbeiteten Lufi zu greifen...

 

Ach so… nee, der LuFi ist unbearbeitet.

 

hast auch mal das Kolbenspiel gemessen? Natuerlich komisch wenns bei Vollgas funktioniert....

 

Puh, ich hoffe, da ist mein Meßschieber nicht zu billich für. Aber wenn er bei Full Throttle schön mit kühlem Frischgas versorgt wird, ist er vielleicht um den Faktor kühler, der ihn vom Klemmen abhält…

Geschrieben

wuerde mal nen anderen Gaser testen, vlt ist da im Teillastsystem was verdreckt und zu. Da hilft dann auch die fetteste LLD nix...

Hab nen 24/24 G Spacko, leider keinen passenden LuFi mehr.

Aber mal was anders: Ist es normal, dass Düsenteile mit gleicher Bezeichnung komplett unterschiedlich ausfallen? Hab ich an meiner Sammlung BE3s und 160ern bemerkt. Völlig voneinander abweichende Bohrungen! Alles aus "unverbastelten" Ori-Setups. Da kann man ja gleich irgendwas reinschrauben!!!

Hab jetzt die 55/100 gegen eine 55/100 [sic] getauscht: 130 km ohne Klemmer, aber mit Gasloch und Hitzebrabbeln nach langen Streckenabschnitten.

Da kenn sich noch einer aus...

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    • Allein, was da an Rost- und Schmutzpartikeln im Kurbelgehäuse zu sehen ist, würde ausreichen, um das neu zu machen.
    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
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