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Pinasco klemmt sich einen zurecht


Empfohlene Beiträge

Moin an alle,

 

es ist ja schon viel geschrieben worden, auch zur Klemmfreudigkeit des 177er-Pinasco.

Aber irgendwie gehen mir die Ideen aus. Folgendes Setup will nicht so, wie ich es will:

 

PX Alt-Motor mit

  • 177er Pinasco, Grauguss, 3 Kanäle, nur leicht entgratet
  • 24er SI (E: alt, Gemisch, original, nix gebohrt oder gefeilt)
  • 160 BE3 HD125
  • ND 55/100
  • ZZP: 17 v.Ot. geblitzt
  • Original Auspuff alt (dicker Krümmer)
  • LL-Schraube ganz minus 1,5 raus (dickes Gewinde)

 

Das Problem:

im Halbgas klemmt mir die Sau weg.

 

Kerze (W3AC) ist leicht grau, wird also etwas zu heiss.

Vollgas gibt den erlösenden Saftspritzer, aber ich kann doch nicht immer Vollgas fahren ?!? :-)

Weitere Symptome:

  • Minimale Denksekunde beim Gasgeben
  • Leichte Abmagerungserscheinungen beim Gaswegnehmen,
  • manchmal patscht es dabei in den Vergaser.

 

Choke ziehen drosselt ordnungsgemäß.Der Motor ist FURZtrocken, es sifft definitiv nix, die Wedis sind 100% dicht. Zylinder und Ansaugtrakt auch.

 

Wie kriege dem Teillastbereich fetter?

55/100er ist doch schon die dickste Düse von Mexiko!

Noch weniger Vorzündung?

Oder doch lieber einen Polini?  :???:

 

Bin für alle Tipps und Gedanken dankbar. Hoffe, ich hab nix vergessen zu erwähnen…

 

LG

Springvater

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Ich denke eher, dass er wissen wollte, ob Du die zwei Bohrungen gesetzt hast, um ggfs. wieder zu einem unbearbeiteten Lufi zu greifen...

 

Ach so… nee, der LuFi ist unbearbeitet.

 

hast auch mal das Kolbenspiel gemessen? Natuerlich komisch wenns bei Vollgas funktioniert....

 

Puh, ich hoffe, da ist mein Meßschieber nicht zu billich für. Aber wenn er bei Full Throttle schön mit kühlem Frischgas versorgt wird, ist er vielleicht um den Faktor kühler, der ihn vom Klemmen abhält…

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wuerde mal nen anderen Gaser testen, vlt ist da im Teillastsystem was verdreckt und zu. Da hilft dann auch die fetteste LLD nix...

Hab nen 24/24 G Spacko, leider keinen passenden LuFi mehr.

Aber mal was anders: Ist es normal, dass Düsenteile mit gleicher Bezeichnung komplett unterschiedlich ausfallen? Hab ich an meiner Sammlung BE3s und 160ern bemerkt. Völlig voneinander abweichende Bohrungen! Alles aus "unverbastelten" Ori-Setups. Da kann man ja gleich irgendwas reinschrauben!!!

Hab jetzt die 55/100 gegen eine 55/100 [sic] getauscht: 130 km ohne Klemmer, aber mit Gasloch und Hitzebrabbeln nach langen Streckenabschnitten.

Da kenn sich noch einer aus...

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    • Hast du mal gemessen in welchem Bereich deine Einlaßzeiten liegen? Sonst würde ich mal interpretieren, daß langer Einlaß und tiefe Zylindersteuerzeiten auch ein bißchen kontraproduktiv sein können. Evtl anstelle Hubausgleich nur oben am Kopf mal halb oben/halb unten probieren. Würde der Resibox glaub ich auch besser gefallen. Natürlich verliert man dann untenrum wahrscheinlich etwas!
    • Denn so ein Beitrag ist nur daher gelabbert....absolut unnötig!  Da ist keinem geholfen!
    • Moin Zusammen, habe mir das Gehäuse mit dem 220er Egig Zylinder gegönnt. Habe mir die Fabbri Grundplatte für die Sip Vape Zündung besorgt und musste sie noch anpassen, damit ich mehr Platz zum verdrehen der Zündung haben. Hat jemand vielleicht ein Bild von seiner verbauten Zündung damit ich schon Mal einen Anhaltspunkt habe, wie die Zündung stehen muss/soll? Am besten an bei ca. 23 Grad...   Besten Dank schonmal und Gruß aus HB  
    • Ich an deiner Stelle würde mich mal ein bisschen zurück halten und den Ewald hier mal machen lassen....    Der hat schon vielen geholfen und seine Kompetenz ist unumstritten....    Also, halt einfach mal den Ball flach, wenn DU zum eigentlichen Thema, wie von dir üblicherweise bekannt, nix bringen kannst. Wenn du nur rumstängern möchtest geh woanders hin...    Mit anderen Worten, du verstehst überhaupt Nichts, von dem was er redet...! 
    • Auch wenn es vielleicht von uns so gewollt ist, nichts wurde für die Ewigkeit gemacht und wenn man beide Varianten der Hebel vergleicht, so ist dieser um einiges aufwendiger in der Produktion gewesen.  Funktionieren beide Varianten und werden auch mit dem gleichen Öl geschmiert.  Ich hab da schon so einiges verglichen und mich gefragt, warum man das dann so gemacht hatte? Um nur mal ein Beispiel zu benennen sind die Aufnahmen am Motorblock für die Silentblöcke der Schwinge. Das ist bei denen der 180er Motoren um einiges schlechter umgesetzt worden. Aber egal und ist hier jetzt auch nicht das Thema.  @fritzomatic wie weit bist den jetzt mit dem zerlegen?      
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