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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers,

 

ich fahre eine 166er auf Drehschieber mit 28er Dello.

 

Zylinder ist angepasst

Bedüsung:

ND: 55

AV 262 / Nadel 1 clip von oben

HD:135

Malossi Luffi

Resotüte: Fatboy prima

 

 

Die Kiste dreht sauber hoch und läuft auch schön , jedoch ist bei einer Drehzahl von 7200 Schluß.

Dies ist besonders nervig, da der Roller ab ca 95 km/h anfängt zu drosseln und nur sehr knapp die

100er Marke schafft.

 

Ich habe den Auspuff im Verdacht, doch bevor ich 300 Steine investiere, möchte ich andere Ursachen ausschließen. Könnte hier auch ein defekter Pickup eine Rolle spielen ? Vergaser wurde im Ultraschallbad

gereinigt und ist meiner Meinung nach außen vor.

 

Grüße aus dem Süden

 

 

 

 

Geschrieben

Übersetzung?

Hub und Steuerzeiten?

Fahre in der ESC neun 166er unbearbeitet auf 57 hub. 30mm dello auf Drehschieber und Leo Vinci Auspuff. Der peakt bei 7500 U/min und dreht locker über 8000 weiter.

Fahre den aber auch sehr mager. 105er HD Av260 und x2 auf mag erster Stufe.

Geschrieben

Steuerzeiten, soweit ich diese noch im Kopf habe:

 

Auslass 175°
Überströmer 115°
Vorauslass 30°

 

Verbaut ist eine Rennwelle.

 

Merkwürdig ist, dass ich mit dem ersten Malossi (auch unbearbeitet) bei genau gleichem setup die 120er Marke  geknackt habe.

Drehzahlen weiß ich nicht mehr, da damals kein Drehzahlmesser verbaut.

 

@gucci

Die Bedüsung erscheint mir für den Allttagsbetrieb doch ein wenig mager, der klemmt mir bei der ersten Landstraßenfahr sofort ab.

 

  • Like 1
Geschrieben

Versuch macht kluch.

 

Mir ist ein wenig Bange bei der Geschichte, denn mit der 132er war die Kerze rehbraun mit

leichter Tendenz zu weißeln.

 

Laut Sip Tacho hatte ich mit der 135er bei 100 km/h eine Temp von max 105Grad

Bei der 132er waren es schon 125 Grad.

 

Ich denke mit 125er werde ich bei 150 Grad landen. Ist das nicht ein wenig heiß für so einen kleinen Zylinder.

Wie warm darfs denn werden ?

Geschrieben

Da gibt es keine Reverenzwerte.

 

Aber 125 HD sollte schon okay gehn. Wichtig ist aber auch die Zündung!!! mach ma 18°. wenns nicht schon is.

 

Und so schnell klemmt der nicht mit der 125er, der Klingelt erst mal wie ne Drückerkolone :-D

 

Aber vielleicht ist ja auch der Puff scheiße.....

Geschrieben

Versuch macht kluch.

 

Mir ist ein wenig Bange bei der Geschichte, denn mit der 132er war die Kerze rehbraun mit

leichter Tendenz zu weißeln.

 

Laut Sip Tacho hatte ich mit der 135er bei 100 km/h eine Temp von max 105Grad

Bei der 132er waren es schon 125 Grad.

 

Ich denke mit 125er werde ich bei 150 Grad landen. Ist das nicht ein wenig heiß für so einen kleinen Zylinder.

Wie warm darfs denn werden ?

 

Du solltest ja nicht direkt runter. Erst 130-128-125, je nachdem.

Geschrieben

Echt mal blöde Frage... wieso fahrt ihr den 166er mit so nem großen Gaser?

 

Ich fahr das Ding mit 24er SI, Überströmer bearbeitet, Gaser ovalisiert und SIP Road, läuft bei mir prima bis 110 - 115 km/h...

HD müsst ich auch erst mal nachschaun, bin mir grad nicht mehr sicher wo ich damals beim Abdüsen stehen

geblieben bin... war Bier im Spiel!!!

Geschrieben

ich fahr den 166er mit si24 und sip road. Natürlich alles schön angepasst. Dreht bis 7000. das sind bei mir auch so 115km/h

Übersetzung 23z kupplung, primär 65Z original PX125 Gangräder.

Geschrieben

Sers,

 

die Kiste lief mit der 132er in allen Bereichen ganz gut. Kerze war schön rehbraun, er hat halt nur

nicht ausgedreht. (bis max 7200). Der Puff ist garantiert kein Oberklasse Rap. Hab im Netz auch nix darüber gefunden. Fatboy prima, nie gehört.

Aus diesem Grunde bin ich der Ansicht, dass dieser besagte Rap einfach keine höheren Drehzahlen zulässt. 

Werde aber mal mit der Bedüsung wieder runter gehen, wenn das Drosselverhalten dann immer noch da ist, kann nur der Puff dran Schuld sein.

Geschrieben

Würde den 166 auch gerne mit dem 24 Si Gaser fahren.

Damit war der wesentlich spritziger, aber nach 3 Klemmern, trotz ovalisieren, Spacer und aufbohren des Kanals, hatte ich die Schnautze voll

und bin auf den Dello umgestiegen.

 

Hab gestern nochmal ein wenig mit der HD rumgespielt und bin auf 128 runtergegangen. Drehzahlmax. lag jetzt bei 7500, also unwesentlich

höher.

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