Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, (sorry für den unnötigen Beirtag, Antwort eben selbst erbastelt!)

soweit läuft die PX wieder und ich habe die Zündung wie folgt geblitzt:

Mit einem Kolbenstopper (rechts drehen bis Anschlag / links drehen bis Anschlag) den OT erittelt.

Dann den Umfang vom Polrad genommen, bei mir 618 mm das dann durch 360 geteilt = 1,72 und dann mal 17 (für 17 Grad vor OT)

ist also 29 mm vom OT nach links!

Jetzt Stellt sich mir aber die Frage:
Muss sich den Umfang vom Polrad nehmen oder vom "Motor" (siehe Bild)

Aber wenn ich mit dem Umfang vom Polrad rechne, es aber auf dem kleineren Umfang des Motor einzeichne, dann habe ich die Zündung zu früh?!

OK Antwort gerade selber erbastelt!

Motorumfang ist 551 mm somit ergibt sich, wenn ich es auf dem Motor einzeichne 25 mm um auf 17 Grad zu kommen!

Somit war der Denkfehler eine um etwa 2,5 Grad zu frühe Zündung!

Also Morgen nochmal Blitzen!

post-44921-0-84623200-1368565715.jpg

Bearbeitet von PXBubi
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.