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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi...

Bin heute etwas mit meiner Vespa rumgefahren und bei ca. 80Km/h ging sie aus.... ich bin an den Rand gerollt und sie sprang auf den ersten Kick wieder an...

Woran kann es liegen, bzw. wo liegt das Problem

En Klemmer war es 100% NICHT

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss Martin

Geschrieben

es kann an allem liegen was damit zu tun hat dass der motor läuft und kurzzeitig mal ausgehen kann und danach wieder funktioniert

wenn du das ausgehen beschreiben kannst könnte man vielleicht sagen ob der Fehler im mechanischen Bereich (Tank, Gaser, Benzinfilter, Tankentlüftung...) oder im elektrischen Bereich (Kabel, Stecker, Wackelkontakt, grünes Kabel auf Masse gekommen->da würde ich wahrsch. zuerst schauen) zu suchen ist

Geschrieben

Hmm...

iss zwar n verdammt dummer gedanke und eigentlich viel zu simpel...aber das einzige was mir so einfällt iss ne verstopfung im spritfluss, frag nich so vielleicht im benzinhahn was aber die frage offen lassen üwrd warumse dann wieder anspringt, oder vielleicht dass das zündkabel oder die zündung irgendwie n wackelnden haben?!

Beocbachte das mal vielleicht hat sie in zukunft ja öfter aussetzer

Geschrieben

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Es stellte sich heraus, dass der Auspuff (aus Altersgründen) verstopft war und so Öl wieder in den Brennraum gekommen ist, so verölte die Zündkerze und zündete nicht mehr. Hab nen neuen Auspuff und alles geht wieder naja ging wieder, hab nun nen gebrochenen Kolbenring und darf mir neuen Zylinder und Kolben kaufen :uargh:

Geschrieben

Diese Probleme hatte ich auch schon.

Mußte ständig 'ne neue Kerze reinhauen. War aber irgendwann dann weg.

Vespa halt.

Geschrieben
Wie soll ich den am besten die Elektrik "durchchecken"??

Hab nämlich nit so viel Ahnung von der Elektrik :-D

ööh, ich hasse Elektrik auch, aber die Kabel die's braucht um zu Zünden mal nach Kabelbrücken, Wackelkontakten, Aufscheuerungen etc zu checken is nich so schwer. Sind ja nur 3-4 zur Zündbox, das Zündkabel mit Stecker und dann noch was evtl für ein Zündschloss gebraucht wird. Kannste auch mit so nem Messgerät durchmessen, Kabel vorher ausstecken, am Kabel wackeln, reissen etc, wenns Durchgang hat dann piept das Messgerät (ca10? oder so). Einen Stecker vom Messgerät an den Anfang des Kabels (AUF) der Zündgrundplatte, sonst is keine Isolierung da, den Anderen ans Ende wo der Stecker is

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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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