Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi...

Bin heute etwas mit meiner Vespa rumgefahren und bei ca. 80Km/h ging sie aus.... ich bin an den Rand gerollt und sie sprang auf den ersten Kick wieder an...

Woran kann es liegen, bzw. wo liegt das Problem

En Klemmer war es 100% NICHT

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss Martin

Geschrieben

es kann an allem liegen was damit zu tun hat dass der motor läuft und kurzzeitig mal ausgehen kann und danach wieder funktioniert

wenn du das ausgehen beschreiben kannst könnte man vielleicht sagen ob der Fehler im mechanischen Bereich (Tank, Gaser, Benzinfilter, Tankentlüftung...) oder im elektrischen Bereich (Kabel, Stecker, Wackelkontakt, grünes Kabel auf Masse gekommen->da würde ich wahrsch. zuerst schauen) zu suchen ist

Geschrieben

Hmm...

iss zwar n verdammt dummer gedanke und eigentlich viel zu simpel...aber das einzige was mir so einfällt iss ne verstopfung im spritfluss, frag nich so vielleicht im benzinhahn was aber die frage offen lassen üwrd warumse dann wieder anspringt, oder vielleicht dass das zündkabel oder die zündung irgendwie n wackelnden haben?!

Beocbachte das mal vielleicht hat sie in zukunft ja öfter aussetzer

Geschrieben

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Es stellte sich heraus, dass der Auspuff (aus Altersgründen) verstopft war und so Öl wieder in den Brennraum gekommen ist, so verölte die Zündkerze und zündete nicht mehr. Hab nen neuen Auspuff und alles geht wieder naja ging wieder, hab nun nen gebrochenen Kolbenring und darf mir neuen Zylinder und Kolben kaufen :uargh:

Geschrieben

Diese Probleme hatte ich auch schon.

Mußte ständig 'ne neue Kerze reinhauen. War aber irgendwann dann weg.

Vespa halt.

Geschrieben
Wie soll ich den am besten die Elektrik "durchchecken"??

Hab nämlich nit so viel Ahnung von der Elektrik :-D

ööh, ich hasse Elektrik auch, aber die Kabel die's braucht um zu Zünden mal nach Kabelbrücken, Wackelkontakten, Aufscheuerungen etc zu checken is nich so schwer. Sind ja nur 3-4 zur Zündbox, das Zündkabel mit Stecker und dann noch was evtl für ein Zündschloss gebraucht wird. Kannste auch mit so nem Messgerät durchmessen, Kabel vorher ausstecken, am Kabel wackeln, reissen etc, wenns Durchgang hat dann piept das Messgerät (ca10? oder so). Einen Stecker vom Messgerät an den Anfang des Kabels (AUF) der Zündgrundplatte, sonst is keine Isolierung da, den Anderen ans Ende wo der Stecker is

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information